RCRCM Typhoon E CFK160 (2,0m)

Smyrghe

User
Hallo, ich biete hier meinen RCRCM Typhoon (von EMC-Vega) mit 1996mm Spannweite und folgender Ausstattung an:
Motor: PolyTec 480-42XL Innenläufer mit Getriebe 4,4:1; Flächenservos 4 x KST125MG, Höhen/Seitenruder: D-Power DS225BBMG und Graupner DES488BBMG,
Prop: RF 12x6 Carbon. Flächenschutztaschen und ein CFK Flächenverbinder mit 4° sind dabei.
Der Flieger ist bock-hart, schnell und extrem wendig, funktioniert aber trotzdem auch bei Thermik sehr gut. Leider hatte ich wegen Senderausfall eine Stecklandung aus niedriger Höhe im weichen Ackerboden, was die Verbinderaufnahme im Rumpf beschädigt hatte (siehe Fotos). Es wurde aber wieder mit eingedicktem 2K-Harz von innen repariert. Danach flog er wieder wie immer.
Der Vorbesitzer hatte eine Freude daran (?) die Verbinder des Höhenleitwerkes mit Klebstoff zu versehen, weshalb sie nicht abnehmbar sind. Deshalb bitte auch keinen Versand.
Macht aber beim Transport im Auto keine Probleme, da der Typhoon eh nicht sehr groß ist.
Regler und Empfänger habe ich ausgebaut, da ich mit Graupner Telemetrie fliege, und die dafür geeigneten Graupner Regler und Empfänger derzeit schwer zu bekommen sind. Ein 60A Regler passt perfekt.
Ich verkaufe das Modell da ich in meinem Hangar Platz für einen größeren (und langsameren) Segler schaffen muss. Der Neuwert liegt derzeit bei ca.980,-€.
Ach ja, weil es sein muss: Verkauf von Privat, deshalb keine Rücknahme, Gewähr oder Garantie.
Grüße vom Andi
 
Preis
590,-€ VB
Zustand
2- wegen Reparatur
Versandart/-kosten
bitte Abholung, komme gerne etwas entgegen
Übergabeort
Wolfratshausen (südl. München)

Anhänge

Smyrghe

User
Einen 60A YEP Regler gibt es noch dazu.

IMG_2610D.JPG
 

Smyrghe

User
Reserviert für Ralf bis 13.12.2020
 

Smyrghe

User
Verkauft an Ralf. Danke an RCN !
 
Oben Unten