Realflight 9.5 - Fehlermeldung bei Wechsel der Szenerie

Hallo, ich bekomme beim Szeneriewechsel die Fehlermeldungen " Fehler: D3DXERR_INVALIDDATA Datei: DXTexture.cpp Line:531 bzw. 694" und der Simulator wird beendet. Vielleicht hat jemand dasselbe Problem und kann mir bei der Lösung behilflich sein.
 

S_a_S

User
hallo Erwin,
das könnte ein Problem mit Deinem Grafikkartentreiber zu sein (Direct X )

Zumindest war das mal ein Kommentar im KnifeEdge Forum zu RF7...

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,
danke für die Antwort, eine Neuinstallation von der RF-CD bzw. eine Aktualisierung brachte keinen Erfolg.
BG Erwin
 

S_a_S

User
hallo Erwin,

hast Du nur RF aktualisiert oder auch die Grafikkartentreiber vom Betriebsystem? (mit Admin-Rechten) ?

Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,
auch mit Admin-Rechten keine Änderung. Ich werde dieses Problem nun an den HP-Support weitergeben bzw. an Horizon. Vielen Dank und
beste Grüße
Erwin
 
Hallo Uwe,
ich habe mich damals an Horizon gewendet. Bei meiner Lizenz war eine Sperre aktiv (?), die deaktiviert wurde. Seither funktioniert alles perfekt. Gruß Erwin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten