Realitätsverlust bei manchen Verkäufern

So ist es fast - das Pendel von "Realitätsverlust bei manchen Verkäufern" geht auch in die andere Richtung - dann nennen wir es "Schnäppchen" und es wird nichts geschrieben... Ich habe am Wochenede eine Cap 232 mit einer Spannweite von 1,40 m (+/-) und OS Max 46 FX Motor, Kuftschraube, Radschuhe, Robbe Servos und 2 Liter Sprit für 60,- Euro gekauft - ich habe nicht mehr verhandelt sondern einfach dankend eingesammelt.Anhang anzeigen 12804274

Anhang anzeigen 12804275Anhang anzeigen 12804276

Fotos sind die Verkaufsbilder.

Es geht halt mindestens genauso oft auch in die "andere" Richtung.
Das ist wohl eine neuwertige Kyosho Cap von 1997 - QS Series - eine der ersten ARF Maschinen - fliegt übrigens wie auf Schienen - perfekt - Der aktuelle Wert in Neuzustand beträgt mindestens 400 - 800 Euro😅 - viel Spaß damit, bw Claus

Anhänge

• IMG_1498.jpeg
    IMG_1498.jpeg
    472 KB · Aufrufe: 43
Wie kann man ein als neu gebautes, einigermassen gut bebügeltes Holzmodell in Stegbauweise von aussen beurteilen, wie es "drinnen" aussieht?
Gar nicht.

Alle meine Modelle *) müssen diesen Test über sich ergehen lassen: Modell aufbauen, an den Flügelspitzen anheben und leicht wippen. Wenn es knirscht und grammelt, dann ist der Test nicht bestanden **).

*) Mit Ausnahme der Oldglider Holzschiffe, die schmalen Flächenspitzen halten das sicher nicht aus.
**) Nach diesen Kriterien habe ich auch schon mal einen ~3,5m Holzsegler eines sehr namhaften Herstellers "geprüft". Der hat auch unangenehme Geräusche von sich gegeben - Test nicht bestanden. Er ist aber trotzdem brav geflogen und hat nicht abmontiert.

Das zeigt den Wert dieses Tests... 😁 bringt nichts, da nicht Praxis gerecht.
Für dich wiederhole ich meine Aussage:
  • Alle meine Modelle *) müssen diesen Test über sich ergehen lassen
Für mich ist das praxisgerecht. Die Tatsache, dass der besagte Holzsegler nicht abmontiert hat, heiß nur, dass er moderat geflogen wurde - beim ersten Looping gibt's wahrscheinlich Kleinholz.

Du musst nicht jeden Betrag kommentieren und mit deiner Weltanschauung ausschmücken. Die Frage war, wie man ein Holzmodell von außen beurteilen kann - und ich habe geschrieben, wie ich das mache. Wenn das nicht in deinen Schädl hineinpasst, dann lass einfach mal die Finger von der Tastatur und kläre nicht jeden auf, dass er so zu denken hast wie du. Wenn du sonst nichts Sinnvolles beizutragen hat, ist deine Schreibe einfach nur trollig.

Ich hab schon viele Flieger gebraucht gekauft, aber Speck war noch in keinem drin.:D

Hänschen schreibt doch unter seine Beiträge: Wer meine Ergüsse nicht lesen mag, kann ganz einfach die Ignorier Funktion nutzen...
Ja, stimmt schon ... aber stell dir vor, das wird von Unbedarften gelesen ... und die glauben den Schmarrn dann am Ende! Das kann man pädagogisch nicht verantworten.

Für dich wiederhole ich meine Aussage:
  • Alle meine Modelle *) müssen diesen Test über sich ergehen lassen
Für mich ist das praxisgerecht. Die Tatsache, dass der besagte Holzsegler nicht abmontiert hat, heiß nur, dass er moderat geflogen wurde - beim ersten Looping gibt's wahrscheinlich Kleinholz.

Du musst nicht jeden Betrag kommentieren und mit deiner Weltanschauung ausschmücken. Die Frage war, wie man ein Holzmodell von außen beurteilen kann - und ich habe geschrieben, wie ich das mache. Wenn das nicht in deinen Schädl hineinpasst, dann lass einfach mal die Finger von der Tastatur und kläre nicht jeden auf, dass er so zu denken hast wie du. Wenn du sonst nichts Sinnvolles beizutragen hat, ist deine Schreibe einfach nur trollig.
Doch kann man! Und die Aussage von Hänschen würd ich einfach mal so unterstützen. An den Flächen wippen hat doch nicht wirklich was mit der Realität zu tun. Und Ja ich mach das auch, aber nur weils lustig ist wenn andere doof schauen.
Und ja es gibt tatsächlich auch mal Kommentare, die nerven...so ist es halt ;-)
Grüße Kristian

Ihr liebe Leut`, ich erinnere mich geschrieben zu haben: KONSTRUKTIVES Feedback.
Es ging mir einfach darum mal zu wissen, wie Käufer mit solchen schlechten Verkäufererfahrungen umgehen und wie man als Interessent ein Modell nicht nur mit dem "Grammeltest" prüft. Das lässt m.E. kein verlässliches Urteil zu. Wenn jedoch eine/r meint, es durch o.g. Methode beurteilen zu können, dann ist das seine/ihre persönliche Note, die ich hier nicht nachvollziehen will. Dadurch lassen sich z.B. mangelhafte Verklebungen, schlecht eingepasste Bauteile, unsaubere Bauweise und gravierende Baufehler nicht so ohne weiteres feststellen. Ein Kauf eines Modells ist immer auch Vertrauenssache, was , wenn dies schamlos ausgenutzt wird, auch durch bewusste Falschaussagen? Griff ins Klo oder lernen durch Schmerz oder was? Wem ist das noch nicht passiert, mal ganz ehrlich bitte
Im Übrigen nervt diese Hinundherstreiterei fernab vom Thema. Von wegen konstruktives Feedback........
Bitte erst richtig lesen und dann in die Tasten, ist nicht so schwer,
munter bleiben holzwurm

"Das, was uns Österreicher am meisten von den Deutschen unterscheidet, ist die gemeinsame Sprache" :cool:

Wem sagst Du das! Wir Deutsche unterscheiden uns auch ziemlich von den Schwaben und Bayern.:D:D

Duck und wech.;)

Ich merk`schon, das wird hier nix mehr. Ich bin raus, ist mir zu dumm.

Wem sagst Du das! Wir Deutsche unterscheiden uns auch ziemlich von den Schwaben und Bayern.:D:D

Ja GC, wie war das noch mit dem sinnfreien Parken auf der Campingwiese in Wehrheim, wo du mal deine Karre einfach mal so einen Weg komplett blockierend abgestellt hast und hinterher auch noch mit einer richtig lahmen Ausrede kamst?

Dem schließe ich mich an.

cu,

Rüdiger

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten