Rechtliche Frage: Gleichstellung Turbine = Verbrennungsmotor (wg. Turbinenverbot?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na endlich

Na endlich

Andreas Maier schrieb:
...

Ich denke der ganze Beitrag ist falsch gelaufen und gehört raus.
- die rechtlichen Dinge kann der Fragende User beim DMFV klären
und dann mit seinem Vorstand bereden.
...

Das sehe ich mit Verlaub auch so.

Gruß
Udo
 

votec

User
hallo

das mit dem DMFV habe ich in posting nr. 49 schon gesagt

hallo holgi

wie du sehen kannst erhälst du sehr viele unterschiedliche meinungen.

also ich an deiner stelle würde mal beim DMFV anrufen und das ganze mit herr sonnenschein besprechen.

frag ihn doch bitte aber auch ob turbinen zu den verbrennermodelle gehören.....würde mich auch brennend interessieren

gruß michael

ich könnte wetten das der themenstarter das bis jetzt nicht gemacht hat !!!!
viel bla bla bla um nichts :D :D :D

gruß michael
 
Zitat:
Leute anzugreifen ist nicht sachlich...
egal ob User oder Moderator.

Als Vorstand ist man so,ein tolles Vorbild.
Aber von den Auflagen ist wenig Ahnung vorhanden,gell ?

Du greifst doch nicht den Jet-Michi an oder?

Gruß Uwe
 
Bin auch für die Schliessung, mittlerweile artet es aus
und ein Aussenstehender bekommt einen schlechten Eindruck über die Modellflieger.

Sehe auch nur eine Möglichkeit.
Abklärung über den DMFV oder Gebietsbeauftragten.
Hier kann Dir keiner Rechtlich helfen.
 
Bin auch für Schliessung !!

Der Holgi bekommt auf diesem Wege ganz sicher keine Lösung seines Problems.
Auch ich habe mal wegen änlichem Problems,im Rechtsforum, nach etwas Hilfe gesucht.
Doch es ist unglaublich was da von so manchem "lieben Modellfliegerkollegen" alles untenommen wird,um einem das Jetfliegen zu vermiessen.Und das nicht nur im eigenen Verein sondern auch bei anderen, umliegenden Plätzen.
Ist euch schon aufgefallen wer hier auf einmal alles seinen Senf abgibt,Leute die sonst im Turbinenforum nichts beitragen,
auser es gibt was zu stänkern.:mad: Wer gemeint ist wirds wissen,will keinen Namen nennen:o .Möchte nur gerne wissen warum jemand so etwas tut? Modellflieger gegen Modellflieger:(
Ist es wirklich Neid,technisches- oder Finanzielles- Unvermögen usw.?

Holgi,ich hoffe für dich geht Sache positiver aus,alls bei mir damals!!!!

Gruss Hans
 
Ich scheine wohl auch die einzige zu sein, die da gewisse Risiken/Gefahren sieht. Wenn es noch keine zusätzlichen Verordnungen gibt, sollten so schnell wie möglich welche geschaffen werden. Jeder der das nötiger Kleingeld hat ist dazu in der Lage ein Turbinen Modell zu bauen und zu betreiben. Es muss kein Zeugnis über die Kenntnisse/Fähigkeiten abgelegt werden. Es findet keine Überprüfung statt und die RC Technik ist überwiegend reines Spielzeug mit minimalen Sicherheitsvorkehrung (eher keine).

Womit wir dann wieder genau hier gelandet wären:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=138242

Flugschein oder Sachkundenachweis.

Wer soll prüfen? Wer soll alles geprüft werden? Warum nur Jetpiloten? Wer macht die Endabnahme für den Jet? Wieso nur für den Jet und nicht bei allen Modellen? Und dann mit dem Flugzeug alle 2 Jahre zum Flugzeug-Tüv oder wie?

Als ob wir nicht schon genug Regularien und Beschränkungen hätte...:rolleyes:

Gruß

Heinz
 

Henry Kirsch

Vereinsmitglied
Bevor hier dicht ist,mal ne Info für alle:
Eric (Le concombre masqué) ist kein Modellflieger sondern Modellsegelbootfahrer.
Also,nehmt seine kleinen Einlagen nicht allzu ernst...;) .


Gruß
Henry
(der leider keinen Jet hat :cry: )
 

Ovzi

User
Hallo Holgi,

wenn man fragen darf, um welchen Verein handelt es sich, ist das der in Weinheim?.
Wenn Du es nicht öffentlich schreiben willst, kannst mir auch per PN antworten.

Gruß Günter
 
Waerter schrieb:
Bevor hier dicht ist,mal ne Info für alle:
Eric (Le concombre masqué) ist kein Modellflieger sondern Modellsegelbootfahrer.


Das stimmt so nicht

Ich hatte mal eine Taxi ( mit Heckrad !! und 3.5 ccm Motor, einen Amigo II und einen Cirrus.

Dazu eine coole Brandt Electronik Anlage, es war eine geile Zeit, da waren Servos noch so teuer daß es Schnellhalterung gab um sie von Modell zu Modell wechseln zu können.

Ich bin dann zum Modellregattasegeln übergangen weil ich es anspruchsvoller fand Regatten gegen/mit anderen zu segeln als Platzrunden zu drehen.

Ausserdem tat mit der Nacken immer vom in der Luft gucken weh.
 
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Da anscheinend nichts mehr kommt, mache ich dicht.


Wenn noch jemand etwas Konstruktives zum Thema beitragen möchte, bitte PN an mich.

Ich mache dann wieder auf.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten