Reden wir über die mx-20 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knüppelkalibrierung, Leerweg

Knüppelkalibrierung, Leerweg

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: Wenn ich den "Höhenruderknüppel" - fliege Mode 1 - nach vorne bewege, bewegt sich das Servo auf dem letzten Teilstück nicht mehr mit, also ich schiebe den Knüppekl und nichts passiert (so ca. der letzte Strich auf der Scala neben dem Knüppelaggregat bis zum Anschlag ist "Leerweg"). Bei der Bewegung in die andere Richtung läuft das Servo parallel zur Knüppelbewegung bis zum Anschlag.

Die Knüppel sind kalibriert, Expo oder so etwas ist alles aus, Servoweg 150 %. Woran kann das liegen?

Danke und Grüße, schubiduas.
 

fritz1

User
@ GI

Also passt es wenn ich den Kanal 8 motor von

mit dem veränderten offset von -90,+10,+110(servoanzeige)
auf -100,+10,+100 einstelle?
Lg
fritz
 

Buma

User

Anhänge

  • Unbenannt-01.gif
    Unbenannt-01.gif
    27,1 KB · Aufrufe: 55
QR--> WK schaltbar

QR--> WK schaltbar

ok, kommt sicher auch noch.
Dies kann jedoch sowohl über einen freien Mischer, als auch über eine weitere Flugphase gelöst werden.
Dieses Problem ist daher nicht so dringend, wie Funktionen, die es noch gar nicht gibt.
 
ok, kommt sicher auch noch.
Dies kann jedoch sowohl über einen freien Mischer, als auch über eine weitere Flugphase gelöst werden.
Dieses Problem ist daher nicht so dringend, wie Funktionen, die es noch gar nicht gibt.

Hi GI

Also ist das auf der to do Liste?

Würde mich freuen und viele andere auch.

Die Workauround Lösungen sind bestens bekannt und wurden hier auch schon mehrfach behandelt.
Das diese Lösungen aber alles andere als Nutzerfreundlich sind wisst ihr selbst bestimmt auch.

Gruß Rene
 

Buma

User

Gast_4205

User gesperrt
Turbine abstellen mit der MX-20

Turbine abstellen mit der MX-20

Hallo, bei der Turbinen ECU muss ich ja mit der Trimmung den Start oder Stopp Vorgang einleiten. Was soll ich machen, um nicht jedesmal den kompletten Trimmweg rauf und runter trimmen zu müssen?
(Bei der Futaba hab ich einfach einen Schalter als Trimmung definiert)
Gruß
Bernd
 

alex62

User
Hallo, bei der Turbinen ECU muss ich ja mit der Trimmung den Start oder Stopp Vorgang einleiten. Was soll ich machen, um nicht jedesmal den kompletten Trimmweg rauf und runter trimmen zu müssen?
(Bei der Futaba hab ich einfach einen Schalter als Trimmung definiert)
Gruß
Bernd

Hallo, schau mal in der bedienungsanleitung auf Seite 82 (motor-Stop),
oder auf Seite 62 (Digitale Trimmung).
Dort solltes du fündig werden.
ruß alex
 
Kann mir einen bitte sagen wi eich den Motor auf einen Schalter legen kann und die Wölpklappen auf den Gasknüppel?
Will grad meinen Hotliner programmieren aber ich blick die Anleitung iwie nicht.

gruß Marco
 
Hi Marco

z.B.
Modelltyp Motor an K1 auf kein! (wichtig)
in den Gebereinstellungen einen Geber für den Motor definieren.
Gebereinstell. Eing.8 G10 (z.B)

Gruß Rene
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten