Reely Wild Hawk 35MHz Version

Moin zusammen,
ich bin heute an einen Reely Wild Hawk der ersten Generation gekommen (geschenktem Gaul schaut man nicht ins....)..
Hohe, Seite und Motor. Fernsteuerung 35MHz 3 Kanal, Flugakku 7 Zellen NIMH.
Jetzt wollte ich eine Graupner an den Empfänger setzen, aber irgendwie kommt da nichts raus.

Weiß jemand, welches Protokoll Reely verwendet? Ein Robbe/Graupner PPM Kompatibles scheint es jedenfalls nicht zu sein.

Ja. Quarze habe ich geprüft. TX und RX sind entsprechend bezeichnet und funktionieren auch in einer Graupner/Robbe oder Graupner/Graupner Kombination -entsprechend an anderen Empfängern versteht sich.
Mit der original Fernsteuerung und dem original Empfänger tut es ja auch. IMHO scheint es einen Protokollunterschied zu geben, aber das kann ich von außen natürlich nur vermuten, daher meine Nachfrage, ob es jemand weiß.

Anleitung findet sich ja noch.

Aber da ist auch nur FM PPM beschrieben.
Bei nur drei Kanälen kann z.B. eine höhere Wiederholrate oder ein längerer Sync-Puls implementiert sein, mit dem die "üblichen" Empfänger nicht zurecht kommen. Hatte ähnliches schon bei den 3Kanal Jamara-Sendern festgestellt.
Für eine tiefere Analyse müsste man mit dem Oszi im Sender oder im Empfänger am NF-Decodereingang schnüffeln.

Grüße Stefan

ok, danke erst einmal.
Ich werde da keine großen Experimente beginnen. Der Vogel wird jetzt so geflogen wie er ist, und wenn der Kollege, der ihn bekommt da ein Upgrade machen will, werden wir wohl die Innereien komplett tauschen. Aber das ist dann ein anderes Kapitel.

. (War schon da.)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten