Reflex XTR² - Aerofly RC10 - Realflight Evolution

g00dy

User
Hallo RC-Freunde,

den Reflex XTR² kann man sich downloaden und frei testen innerhalb der Testperiode von 2 Wochen. Das finde ich super, denn so kann der potentielle Kunde einen Eindruck davon gewinnen, was der RC-Sim alles kann und ob der einem taugt. Nach 2 Wochen Testzeit muss man kaufen, wenn man ihn weiter nutzen möchte.

Ich würde gerne auch Realflight Evolution und Aerofly RC10 evaluieren, aber ich habe bisher keine solche Demoversion gefunden. Ich möchte ungern 100+ (T)euro bezahlen für ein Produkt, welches mich vllt. gleich nach der Installation und erstem Ausprobieren enttäuschen würde. Solch einen GAU möchte ich vermeiden. Weiß jemand von euch, ob es irgendwo eine Art "Demo" Version vom Aerofly RC10 oder Realflight Evolution gibt? Die Specs zu diesen beiden Sims habe ich mir angeschaut. Leider vermisse ich dort Standardflieger und finde auch unter Realflights' Forum Swap Pages keine Modelle, die hier in Deutschland eigentlich bekannt und üblich sind. Vor allem von Multiplex, Sebart, EF, usw. Ich suche mir auch den Wolf ab, um einen Acromaster Pro zu finden, bisher leider erfolglos :(

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen drei Sims, vielleicht gibt's jemanden der mehrere RC-Sims testen konnte und seine Erfahrungen teilen könnte? Freue mich auf Feedback.
 
Hallo,

alle Simulatoren haben ihre stärken und Schwächen. Zu Aerofly RC10 kann ich nichts sagen, ich habe den RC7.5
für Fläche nutze ich persönlich lieber Realflight Evolution (habe auch die Vorgänger).

Wenn es um Helis geht finde ich den XTR2 klasse aber auch der Next ist Klasse. Da gibt es eine Demo in einer 2 Minütigen Flugphase (wiederholend). Ich versuche mich im Rückenflug da hat mir der Next sehr geholfen.

Gruß
Manfred
 
Hi Manfred. Danke. NeXt habe ich soeben getestet, funktioniert auch problemlos unter Linux. Prima! Das 2-min Limit der Fernsteuerung ist kein Problem, es geht ja schließlich nur um's Ausprobieren. Leider vermisse ich diese Option beim Aeroflight RC10 und Realflight Evolution, wirklich doof :S
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten