Regatta in Fremdingen

So hab mich entschieden, ich fahre jenenfalls, außer es regnet in Strömen, soll aber ganz gutes Wetter werden.
Ich kann natürlich 1-2 Leute mitnehmen.
Gruß Stephan

Ups ich sollte villeicht doch kurz sagen, was in Fremdingen los sein wird. Also es handelt sich um IOM Training und Regatta, veranstaltet von Walter Luitz. Es sind immer minsetens so um die 10 Boote da, es geht locker zu, also auch sehr geeignet für Anfänger, und alle lernen in der Regel dabei und haben ihren Spass.

Also wer Lust hat oder bekommt, nix wie hin
Gruß stephan

fremingenjuli058.JPG

14 Läufe

1Thomas Dreyer GER 15
2Stephan Glauer GER 77
3Lorenz Rettig GER 72
4Christian Humpenöder GER 50
5Jürgen Wagner GER 65
6 ?????? Schröder (Stuttgart)
7 Peter Schulze GER 95
8Markus Obersteg
9 Thomas Grimm

Bericht

Bericht

Die Ergebnisse kennt Ihr ja schon, hier ein paar Worte wie es dazu kam:
Zunächst erfuhren wir, dass Walter, der Veranstalter im Krankenhaus liegt. Gott sei dank hat er aber alles schon fast überstanden und wurde am Regattatag zu Hause zurück erwartet, dennoch weiter gute Genesung im Namen der Unterschneidheimer Fans!
Dank Fritz, der Bojen, Tafeln, Startband etc. dabei hatte, konnten wir volles Programm fahren. Der Wind war super, den ganzen Tag 2-3 Bfo, wenige Drehungen und Aussetzer. War ja auch klar, jetzt wo ich das Leichtwindtuch geriggt habe, wär das alte steife Tuch besser gewesen :).
Die recht konstanten Verhältnisse ermöglichten einen guten Kurs, echte lange Kreuzen, kurz gesagt, sehr konstante und reelle Bedingungen. Dies führte dazu, dass die Zieleinläufe doch sehr ähnlich waren, so konnte Thomas erinnerlich nur 4 mal vom Ersten verdrängt werden, Lenzi segelte konzentriert und konstant und hat mir einige mal das leben schwer gemacht. Christian tüftelte weiter an seiner "Frog", die auf Vorwindkusen recht schnell war.
Natürlich gabs auch Regelverstöße, so hab ich z.B. meinen Forumnamen mal wieder aufpoliert :cool: Es gab aber keinen Ärger oder Streit, Spass war angesagt und das strahlende Wetter hat das seine dazu getan.
Ein echter Supertag und es war wirklich schade, dass soviele "Stammunterschneidheimer" nicht kommen konnten oder wollten. Gerade im Süden gibt es ja wenig andere Freundschaftsregatten und es wäre sehr schade, wenn Walter wegen zu geringen Teilnehmerzahlen seine Bemühungenm zurückfahren würde.
So und jetzt geh ich mal davon aus, dass Lenzi noch ein paar schöne Fotos einstellt und beim nächsten mal wider ein größeres Feld zusammenkommt.
Bis neulich und servus
Stephan

6 ?????? Schröder (Stuttgart)

war Alfred Schmid aus Plochingen, MM717, Kite

Mir hat besonders der von Peter mitgebrachte Kuchen gefallen! :rolleyes:

so hab ich z.B. meinen Forumnamen mal wieder aufpoliert
:D
Mir würden da ja auch noch weitere Nicknamen einfallen :D

Waren es nicht 15 Läufe? Müssten übrigens auch mehr als bloss 4 Verdränger gewesen sein :rolleyes: , abgesehen von meinen beiden letzten bocklosen Aussetzern. Lenzi hat schließlich irgendwann 7. oder 8. oder so auch einen Laufersten gehabt und Frühstart2längenkreisdarfnichtluvendarfnichtabfallenhabimmerrecht war sicher 4-5 Mal vorne gelandet. Und war Christian nicht auch mal 1.? Ehrlich gesagt habe ich mir diese ganzen Ergebnisse nicht wirklich gemerkt - war einfach ein entspanntes Bojen-Segeln bei fast schon idealen Bedingungen.

Gruß
Thomas

Danke das Ihr michauf die Liste gesetzt habt,
bin jedoch leider am Sontag noch auf der Rückreise
(Stau) gestanden.
Konnte deshalb leider nicht dabei sein.

Gruß GER-211
(Uli Schröder)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten