Regianne RE.2002

Weil sich Klaus beschwert hat, stell ich hier einfach mal meine RE.2002 vor, auch wenn der Bau mal wieder nur sehr zäh vorrangeht ;)

Ich wollte irgendwas kleines für die "2,5ccm" oder gerade so "3ccm" Klasse, was einfach aufgebaut ist und wo sich der Schneidaufwand in Grenzen hält. Dabei bin ich auf die RE.2002 gestoßen. Sieht ja auch ganz nett aus :)


Quelle: http://www.airwar.ru/image/idop/fww2/re2002/re2002-1.gif

Das Original hatte eine Spannweite von 11m.
1:12 wären das 916mm, allerdings hab ich da etwas Toleranz draufgegeben. Dafür beim Rumpf vom Durchmesser bisschen was abgezogen ;)
Die Fläche auf Grund der Ellipsenform 4Teilig.

IMG_1901.JPG
IMG_1902.JPG
IMG_1904.JPG

Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich die obere und untere Hälfte einfach so zusammenkleben soll, oder ich da noch ein 3mm Sperrholz bzw. Balsabrettchen einkleb um dem ganzen mehr Stabilität zu verleihen... was meint ihr???

Gruß
Korbi
 
Gefällt mir gut!

Und es gibt auch Deutsche Lackierungen:D

Sagst du noch ein bisschen was zum Profil und EWD usw? :)

Wilhelm
 
Hallo Korbi,
gönn ihr ein 3mm waagerechtes 2teiliges Balsaaußenbrettchen mit kleinen Ausnahmen um dort ein RC Brett aus 3mm Flugzeugsperr zu installieren. Auch Vorn zur aussteifung des Motorspantes wäre ein 3mm Quersteg zu Eckverstärkung nicht schlecht. Beim RC Brett kannst dann auch eine eventuelle Flächenbefestigung dran bappen. Sie muß doch was aushalten können;) Da deine Flächen einen Knick haben könntest ihr auch zwei passende Rippen aus Balsa spendieren, bringt guten Knickschutz und somit mehr Steifigkeit.
Gruß Daniel

PS: oberen Pömpel da an der Motorhaube besser lose dazu legen, macht so weniger Arbeit beim Beschichten und stabieler wird es auch( oder als Tiefziehteil?)
PPS: würde dir gern sofort 2 abkaufen wollen.......
 
Ich hab mich jetzt mal wieder aufraffen können weiter zu basteln. Zeit hab ich ja im Moment eigentlich recht viel :)

Versuchshalber bau ich mal eine Version mit Waagrechtem Balsa und eine ohne.
Wenn alles klappt sollten sie bis Altensteig fertig sein.

Wenns morgen was interessantes zu sehen gibt, mach ich mal wieder paar Bilder.
Im Moment trocknet aber gerade noch der PU-Leim.

Gruß
Korbi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten