Regio Cup Süd Konstanz 19. Juni 2016

Ina

User
Hallo zusammen,

eine ganze Weile war es ruhig um uns, was nicht bedeutet, dass der Modellskipper Club Konstanz e.V. nicht aktiv war. Es liegt eher daran, dass ich aus privaten Gründen wenig übrige Zeit für die Investition in Foren etc. hatte.

Letzte Woche waren wir wieder aktiv an der Internationalen Bodenseewoche in Konstanz mit unserem Modellbootbecken vertreten. Neu hinzugekommen sind dieses Jahr Vorführungen im zentralen Hafenbecken. Dabei stellten wir Schiffsmodellbau allgemein vor, aber auch das Thema RC-Segeln.

Aus diesem Grund freue ich mich Euch zur Regio Cup Süd Freundschaftsregatta IOM und F5E einzuladen. Der Termin ist der 19. Juni 2016. Als Segelrevier ist der See um den Landungssteg der Bodenseetherme Konstanz geplant.

Ein kleiner Nachteil dieses Reviers ist, dass dort stündlich eine kurze Pause eingelegt werden muss, wenn das kleine Rundfahrtschiff anlegt. Wir haben uns das sehr wohl überlegt. Besser auf alle Fälle, als das andere Revier mit seinen Vorwindstarts.

Eingeladen sind alle IOM und F5E - Segler mit und ohne Messbrief. Vereins- oder Verbandsmitgliedschaft ist ebenfalls nicht erforderlich. Registrierung ab 9 Uhr, 1. Start ca. 10 Uhr - Ende nach Absprache mit den Teilnehmern zwecks langer Rückfahrt.

Die genaue Ausschreibung kommt die nächsten Tage. Meldungen bitte über DSV RC-Segeln - Termine oder direkt an mich.

Herzlicher Gruss,

Ina
Modellskipper Club Konstanz e.V.
 

Ina

User
...sowas jetzt ist tatsächlich meine pdf der Ausschreibung zu gross zum hochladen. Seltsam, ist nicht wirklich Grafikintensiv. Nun, da muss ich nochmal ran. Aber im DSV - Forum ist sie schon mal drin.

Herzliche Grüsse,
Ina
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin Ina,

wenn Du den Dateimanager aufrufst und dann das blaue Fragezeichen anklickst, findest Du die hier möglichen Dateiformate und ihre Abmessungen.

datei02.jpg

Und wenn es dann weiter Probleme gibt, z.B. Größe, melde Dich ruhig bei mir, da finden wir sicherlich eine Lösung. ;)
 

Ina

User
Hallöchen,

ich hoffe, dass das Wetter heute der Probedurchgang für Sonntag war. Sonne und Wind, das wärs. :cool:
Der Bodensee-Pegel steigt stetig. Dass es uns den Steg überschwemmt, dazu fehlen noch ca. 30 cm. Von daher sind wir zuversichtlich am Sonntag segeln zu können.
Doch sind Gummistiefel bestimmt kein Fehler.

Ich grüsse herzlichst.

Ina
 

Anhänge

  • Therme_Regio.jpg
    Therme_Regio.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 86

Ina

User
Hallo zusammen,

nochmals einen herzlichen Gruss an alle und besonders an die Teilnehmer, die dem Wetter trotzten. Tja, Freitag, Samstag und Montag Sonne. Irgendwie war der Sonntag nicht im Gutwetter - Plan dabei. Wir haben uns gefreut, dass eine Truppe von 9 Startern sich zusammengefunden hat unser neues Segelrevier zu testen. Auch wenn nicht so viel Segeln drin war. Dafür viel Regen und kein Wind. Mehr wie 3 Läufe waren nicht drin, doch empfand ich die Stimmung als gut. Tja, mit Sonne im Herzen brauchst keine am Himmel. :cool:

So danken wir der Stadt Konstanz, der Bodensee Therme Konstanz, dem Restaurant Seelig und Ralph Giess und seiner Besatzung der MS Möwe, dass Sie an diesem Tag das Gelände und den Steg mit uns geteilt haben.
Ein paar Fotos noch anbei.
 

Anhänge

  • RCS2016_4.jpg
    RCS2016_4.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 72
  • RCS2016_5.jpg
    RCS2016_5.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 93
  • RCS2016_6.jpg
    RCS2016_6.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 81
  • RCS2016_7.jpg
    RCS2016_7.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 81
  • RCS2016_1.jpg
    RCS2016_1.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 77
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten