Regler als Schaltverstärker für ein Giezendanner EZfW möglich?

franjo

User
Hallo,
ich habe ein Giezendanner EZfW erhalten. Für die Ansteuern soll der mitgelieferte "Robbe-Fahrtregler Rohkraft 50 uP" verwendet werden.
Das Fahrwerk ist für einen etwas älteren F3A-Flieger vorgesehen. Dieser Fahrregler ist mit den Funktionen vorwärts ./. neutral ./. rückwärts. K, ich würde die Neutralposition weglassen.
Lt. der sehr unleserlichen Robbe-Beschreibung soll zum Antrieb ein zusätzlicher Fahrakku von 4-7 Zellen" verwendet werden.
Doch ein zusätzlicher Akku ist Mehrgewicht. Und das möchte ich vermeiden.
Eventuell einen 2-S-Lipo/LiFePo sowohl für den Empfänger und EZfW. Ich möchte nicht den Flieger auf HV-Servos umrüsten, zumal ich nicht genau weiß, ob das etwas ältere EZfW den höheren Strom verkraftet.

Gibt es Alternativen?
Eventuell ein "Zentralakku" sowohl für die Servos als auch für das EZfW?
Sind entsprechende Schaltverstärker (ohne Zusatzakku) nur von der Fa. Giezendanner erhältlich?
Habt Ihr Ideen oder ggf. einen arbeitslosen und passenden Schaltverstärker?

Bei Rückfragen... ich bin beruflich in den nächsten Tagen nicht zu erreichen. Deshalb - sorry - kann es mit Rückantworten bei mir etwas dauern!:cry:

Einen angenehmen Pfingstmontag wünscht Euch

Franz-Josef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten