Regler BEC / OPTO

flyingz

User
Hallo zusammen,

mein Sohn hat einen Regler der hat nur Signal und Schwarz am Servokabel gesteckt. Ist das jetzt Opto oder wurde nur BEC nicht genutzt? Ich hatte mal gelesen, wenn man BEC nicht nutzen möchte einfach Mittlere Servokabel entfernen und übrig bleibt Signal und Schwarz. Stimmt die Aussage?! Hersteller ist leider unbekannt!

Danke Grüße
Kuzey
 
Hallo zusammen,

wenn man BEC nicht nutzen möchte einfach Mittlere Servokabel entfernen und übrig bleibt Signal und Schwarz. Stimmt die Aussage?!

Diese Aussage ist erst einmal richtig. Wenn jetzt noch irgendwo das rote Kabel vorhanden ist (umgeknickt und unter Schrumpfschlauch oder abgeschnitten) ist es ein normaler Regler bei dem BEC nicht genutzt wird. Aber kein OPTO- Regler.
Normalerweise sind bei OPTO- Reglern auch alle drei Adern im Stecker vorhanden, auch wenn Plus und Minus nicht gebraucht werden.

Jörg
 

flyingz

User
Diese Aussage ist erst einmal richtig. Wenn jetzt noch irgendwo das rote Kabel vorhanden ist (umgeknickt und unter Schrumpfschlauch oder abgeschnitten) ist es ein normaler Regler bei dem BEC nicht genutzt wird. Aber kein OPTO- Regler.
Normalerweise sind bei OPTO- Reglern auch alle drei Adern im Stecker vorhanden, auch wenn Plus und Minus nicht gebraucht werden.

Jörg

Hey Jörg, vielen Dank!
Warum wird bei Opto Plus und Minus nicht gebraucht. Braucht das Signal keine Maße? Also das Schwarze Kabel?

Danke
Gruß
 
Natürlich braucht ein Opto-Regler auch Masse, manche sogar das Pluskabel vom Empfänger, je nach eingebauter Schaltung.

Aus einem BEC-Regler kann kein Opto-Regler werden, da immer noch die Massen von Empfänger und Leistungsteil verbunden sind.
Darum gibt es z.B: eine Optokopplermodul von YGE.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten