Regler Elektromotor 24 Volt

Hallo allerseits
Kann mir jemand sagen, welchen Regler ich brauche für diesen Motor…
vilen Dank für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • 8B11A4DD-37E4-4087-AF59-06D2B09FEEA7.png
    8B11A4DD-37E4-4087-AF59-06D2B09FEEA7.png
    1,1 MB · Aufrufe: 146

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

das hängt davon ab, was du damit machen möchtest. Der Motor ist ein Stellantrieb mit Positionserkennung. Man kann die Positionserkennung nicht benutzen und hat einen normalen Bürstenmotor. Wenn man einen Positionsbetrieb damit machen möchte braucht man eine entsprechende Motorsteuerung. Stichwort: DC-Servoantriebe CNC.

VG

Volker
 

S_a_S

User
da scheint ja noch ein Getriebe davor zu hängen. Mit den Hall-Sensoren kannst Du Drehzahl und Richtung erkennen, aber eben nur auf der Motorseite. Das ganze noch mit der Getriebeübersetzung verrechnet, kann dann auf Abtriebsseite zu entsprechender feiner Winkelauflösung führen (aber Getriebespiel auch beachten!). Bleibt aber ein Inkrementalsystem - den Nullpunkt musst Du anderweitig referenzieren (z.B. Endschalter).

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten