Regler für Kontronik 480-34 + 5,2:1 bei 3S LiFePO's

Hallo,

möchte meinen Segler mit genanntem Motor betreiben.
Als Akkus habe ich 3 LiFePO's gekauft, da hoch belastbar und sicher.

Nun fehlt nur noch ein Regler.

Kontronik empfiehlt den Jazz55-6-18, doch der ist gemäß Datenblatt nur für Nixx und Lipo's geeignet. Kennt jemand einen Regler der 3 LiFePO's kann, d.h. rechtzeitig vor Unterspannung des Akku-Packs den Motor abschaltet?

Zweitens kann der Jazz66-6-18 nur 2A am BEC, dies ist doch etwas wenig für Empfänger und 6x Futaba 3150 Servos, oder?

Grüßle Kurt
 
Kurt B. schrieb:
Kennt jemand einen Regler der 3 LiFePO's kann, d.h. rechtzeitig vor Unterspannung des Akku-Packs den Motor abschaltet?
Hallo Kurt,
das macht bei den FePos keinen Sinn. Wenn der Regler abschaltet, dann sind die Zellen restlos leer. Man sollte in jedem Fall nach Timer fliegen und nicht nach Abschaltung (was übrigens auch für LiPo-Antriebe gilt!). Von daher sind alle Regler geeignet.

Bzgl. des BECs wird es mit 6 Servos eng, sollte der Jazz aber packen. Auf der Seite von Gerd Giese findest Du einen Vergleich der BECs gängiger Regler. Da gibt es welche, die ein noch stärkeres BEC haben als der Jazz.

Gruß
Heiko
 
Oben Unten