Regler für Speed 600 Eco

Gast_3462

User gesperrt
Hallo Leute,

ich habe leider keinerlei Erfahrung mit E-Motoren und Reglern im Modellbaubereich und suche nun einen passenden Regler für einen Speed 600 Eco in einem Graupner Junior Sport Segelflieger.

Kann mir jemand evt. helfen ??

Danke und Gruss

Alf
 

Baste

User
Servus Alf

Die auswahl der hier passenden Regler ist sehr groß.

Wieviel zellen willst du denn verwenden? evtl. auch mal Lipos?

Bei der verwendung von Lipozellen wäre ein Lipo abschaltmodus nicht schlecht.

Ansonsten könnte ich dir einen bewährten SUN 3000 oder den SUN 4001 empfehlen. Diese halten 30 bzw 40 ampere dauerhaft durch. Dürfte auf jeden fall reichen ;)

Kannst bis zu 12 zellen drannhängen

Erhältlich im Modellfachhandel

Mfg Sebastian
 

B. de Keyser

Vereinsmitglied
Hallo Alf,

ich habe damals den Junior Sport mit 8 2000er/2400er NiCad-Zellen mit Speed 600 im Direktantrieb, wie im Plan vorgesehen, geflogen und dazu einen 30A-Regler von Robbe benutzt. Die Größe der dazugehörigen Luftschraube weiß ich leider nicht mehr, war aber die von Graupner empfohlene.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten