Regler mit 3A BEC ausreichend für 4 Servos??

Hallo,

hab einen Regler, der ein 3A starkes BEC hat.
Nun ist meine Frage ob die 3A für 4 C5077 Standartservos ausreichen??
Wollte den Regler in einem 3D Modell benutzen.

Danke im Vorraus,

rexflyer
 
Im Prinzip schon, aber welches Modell hast du, welchen Empfänger und welches BEC?
Chinesen schummeln manchmal etwas bei der Ampere-Angabe, und die Empfänger reagieren auch recht unterschiedlich auf kurze Spannungseinbrüche. Pufferelko um 22 Cents ev. nicht vergessen!
 
Miss den Strombedarf! Ich hatte schon drei 5077 in einem Modell, die locker 3 A gezogen haben. Das lag zwar an den angespritzten Scharnieren, aber der Strom kann schon grenzwertig sein. Und im 3D Modell bekommen die Servos ja auch etwas zu tun...

Gruß Mirko
 
Hab eine Sebart Su29 50e, der Empfänger ist ein MPX Rx-6light 2,4Ghz.
Der Regler ist ein Turnigy Trust 70 mit 3A SBEC.
(Hab noch die 55A Version in nem T-rex 450 mit HS-65hb. Da funzt er recht gut, aber denke das ist ja auch kein Vergleich)
 
Polung

Polung

Hi ,

unbedingt auf die Polung achten , sonst knallts :confused:

Die Kondensatoren haben auf jeden Fall eine Kennzeichnung für den Minuspol .

Gruß Marcus
 
.

.

Hi ,

mich würde das auch mal etwas genauer interessieren .

Meiner Meinung nach würde ein Kondensator in jeder Servo-Leitung eher Sinn machen .
Was bewirkt denn ein einziger in den Empfänger gesteckter Kondensator ?

Wenn ich mir das Platinenlayout eines Empfängers so anschaue ,... was rettet er denn ?

Experten bitte an die Tasten .

Gruß Marcus
 

FamZim

User
Leistungskurve vom BEC

Leistungskurve vom BEC

Hallo an Alle

Bei Empfänger Akkus wird oft gejammert das die Spannung bei Belastung sinkt und sowiso nicht stabiel ist.
Bei dem muß aber der Strom städig ansteigen damit die Spannung sinkt, der knickt ja nicht weg .

Nun die Frage ? Was macht ein BEC in der Spannungslage wenn es überlastet wird ? knickt die Spannung senkrecht runter bei max Strom , oder gibt es einen abfallenden Spannungsverlauf .
Viele inteligente Verbraucher reagieren mit höherem Strombedarf wenn die Spannung sinkt .
Ich nehme da lieber dumme Analoge !

Gruß Aloys.
 

Julez

User

Wenn du einen 4700uF Kondensator mit 2,5A entlädst, was meinst du, wie lange der hält? 1/100s vielleicht? Und was genau soll das bringen? Auf keinen Fall ein unterdimensioniertes BEC retten, das ist mal sicher.

Nun die Frage ? Was macht ein BEC in der Spannungslage wenn es überlastet wird ? knickt die Spannung senkrecht runter bei max Strom , oder gibt es einen abfallenden Spannungsverlauf .
Viele inteligente Verbraucher reagieren mit höherem Strombedarf wenn die Spannung sinkt .

Ich habe mal einige BECs ams Ladegerät gehängt und "entladen". Das war doch recht aufschlussreich. So manches "2A BEC" schaft reell 0.5A Dauerlast, nur mal so als Tipp. Bei überhitzten Linear-BECs habe ich auch einen langsamen Spannungseinbruch festgestellt. Daher stelle ich meine Telemetrie-Empfängerspannungswarnung immer 0.1-0.2V niedriger als die normale Spannung ein, da merke ich dann rechtzeitig, wenn was überhitzt, hoffe ich.

Servos ziehen übrigens keinen höheren Strom wenn die Spannung sinkt, sondern weniger. Wie ein Elektromotor.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten