Regler mit Datenlogger

onki

User
Hallo

Von Castle Creations gibt es ja die ICE-Serie, mit integriertem Datenlogger.
Jeti hat Regler mit Telemetrieübertragung.
Gibt es sonst noch Regler die Daten selber erheben (was Sinn macht, denn dadurch entfällt das externe Sensorgeraffel) und lokal speichern (ggf. auf SD Kärtchen)?
Hintergrund ist die Motorisierung meines Storm Seglerrumpfes (als 2. Elektrorumpf) und da stellt sich die Frage ob ich mir einen Unilog mit den ganzen Sensoren just für diesen Zweck zulege oder gleich einen vernünftigen Regler, der das schon drin hat.
Unilog ist natürlich universeller aber ich bräuchte es wirklich nur dafür.

Gruß

Onki
 

onki

User
Hallo

Danke für die Tips.
Der Platz ist ein Problem, daher ja der Gedanke an integrierte Sensoren. Leider heiße ich auch nichtRockefeller, sodass die China Geschichte schon verlockend klingt. Aber das muß ich mir noch überlegen, ob ich das Zoll-Abenteuer wage. Zudem ist der 60A Typ derzeit nicht verfügbar.

Ich muß mir aber eh noch Gedanken machen, wie ich meinen Storm Rumpf Nr.2 motorisiere. Als Seglerrumpf liegt er schon lang genug im Regal und mir schwebt ein Antrieb mit rund 3kg Schub vor. Mehr als etwas über 500gr kann ich vorne aber nicht einbauen und 35mm Durchmesser sind auch das Maximum.
Da wird die Luft für einen bezahlbaren 4s Antrieb mit vernünftigem Wirkungsgrad schon dünn.

Gruß
Onki
 

Bijei

User
Jeti

Jeti

Jeti hat Regler mit Telemetrieübertragung.

Verwechselst du das etwa mit dem Telemetriesensor MUI?
Meines Wissens hat Jeti (noch) keine Controller mit Telemetrie.
Den MUI kannst du aber mit praktisch jedem Controller kombinieren, brauchst zum empfangen der Telemetriedaten aber zwingend eine Jeti duplex Empfänger + Sender Combo!


lG, BiJei
 
Falls Du mit 2,4 Ghz fliegst, kann ich Dir den Turnigy Super Brain 80 empfehlen. Vom Preis/Leisung her wirst Du auf gar keinen Fall was besseres finden.
Loggingfunktion ist sehr komforttabel.
Nur solltest Du den USB Linker und die Progbox gleich mitbestellen und auf keinen Fall, wenn der Artikel in "Backorder" ist. Sonst wartest Du ziemlich lang drauf.

Zolltechnisch hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem.

Alternativ vielleicht ein Phönix Ice. So um die 119,- €

Gruß

Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten