Regler stellt ab

Hallo
hae das Problem dass an meinem Pylonracer der 3000er Pix von Kontronik nach ein paar Sek.Motorlaufzeit abstellt Verwendet wird ein Tanic Lipo 1750 3 Zeller wie gesagt der 3000 er Pix von Kontronik Motor ist ein Mega 15/15/3 die Luftschraube ist eine 5x5
Sollte der Strom zu hoch sein habe leider keine Amperezange
Was kann es noch sein ?
Danke
 
Zum Glück hat der Regler abgeschaltet, sonst würde dar Tanic dicke Backen machen.

Bei
... 15/15/3 die Luftschraube ist eine 5x5...
zieht der Mega ca. 32 A.

Das kann der Tanic nicht abgeben und bricht ein.

Nimm eine 4,7x4,7, dann liegst Du bei ca. 28 A. Da gibt es dann schon Lipos die das können oder halt Becherzellen, z.B. GP1100 von Hopf.

Wenn Du Elektroflug ‚richtig’ betreiben willst, solltest Du dir unbedingt ein Messgerät zulegen. Zu empfehlen ist z.B. der UnitestII.

Mit so einem Messgerät sparst Du dir durchgebrannte Motoren, Akkus und Regler und kannst die verwendeten Komponenten optimal abstimmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten