Regler Supra 8 von Tema

:confused: Hallo ! ich habe ein Problem mit meinem Motorregeler Supra 8 von Tema!
Und zwar bin ich mit drei Lipos und einem Speed 300 mit getriebe an einer Pitts geflogen , und plötzlich blieb der Motor stehen , der regler wurde aber nur Handwarm , der Motor ebenso !
Zuhause habe ich dann nochmal alle Lötstellen geprüft, und habe festgestellt, das diese alle einwandfrei waren , ich habe auch noch mal die Polarität überprüft, dort fand ich auch keinen Fehler !
Auf jeden Fall funktioniert der Regler und der Motor nicht mehr .
Kann mir jemand sagen , woran das lieget ?

Währe sehr nett wenn ich rat bekäme .

[ 09. Januar 2005, 18:43: Beitrag editiert von: Pittsler ]
 

Rolf-k

User
Hallo Pittsler

nimm ein Messgerät.
dann Misst du ob am Motor 12V ankommen.
wen Ja ist der Motor kaputt.
wen nein ist der Regler kaputt.
ein Speed 300 wird normalerweise bei 3Zellen nicht besonders alt und er wirft gelegentlich die Kohlen ab.
wie war er Untersetzt und welche Latte hast du drauf.
ist es ein Speed 300 6V oder 7,2V?

Gruß Rolf-K.
 
Oben Unten