Regler wohl hinüber nach harmloser Schnauzenlandung, welchen Regler (35A) kaufen?

Pino72

User
Hi,

nach einer relativ harmlosen Schnauzenlandung gibt der E-Motor kein Mucks mehr von sich, alle anderen Servos gehen einwandfrei. Obwohl der Regler gut aussieht ist er wohl hinüber!? Hatte eigentlich das Gas gleich auf 0 gestellt....scheinbar pech gehabt.

Was für eine Alternative könnt Ihr mir hier empfehlen? Brushlessregler 35 A wird gesucht, laut Graupner Telemetrie hat der Flieger nie mehr als 29A gezogen.....

Danke schon mal..hier das Bild des Reglers.....retten kann man ihn wohl nicht mehr?

Regler1.JPG
Regler2.JPG

Wollte eigentlich nicht mehr als 50€ ausgeben.....nur was nehmen???
Sowas: http://www.litronics2000.de/shop/Brushless-Regler-35A-RCE-BL-35P_detail_22079.html
oder: http://www.litronics2000.de/shop/Brushless-Regler-35A-RCE-BL35X_detail_22697.html
?
 
Sicher dass der regler hin ist ?
Schon an einem anderen Motor getestet?
Motor an anderem Regler getestet?
Klar kann man einen kaputten regler retten. Man muss heruasfinden welches bauteil kaputt ist, findet heraus wie die Typenbezeichnung ist, sucht das Teil beim Elektronikhändler ( Am besten farnell denn das geht schnell ;) ) bestellst es, lötest das alte aus, und das neue ein. Habe ich bei meinem überlasteten jeti auch gemacht, da war ein gatedriver hin. Neuer hat vllt 5 ct oder so gekostet. Hat mir nen guten teuren Regler gerettet, und mit seinem neuen Schrumpfschlauch schaut er aus wie neu, man merkt nix, bzw er schaut besser aus als neu ( der alte war rosa xD )

Grüße

Andrej
 

Pino72

User
Naja er macht keine Piepser mehr wie sonst üblich...gar keinen, daher ziemlich sicher der Regler. Leider sehe ich am Regler ja auch nicht was kaputt sein könnte, geraucht hat ja nichts etc......???
 
der Regler selbst macht eh keine Piepser, dafür verwendet er den Motor. Ich würde den Regler auch zunächst mal an einem anderen Motor testen bevor ich den abschreibe...
 
Genau richtig Andreas ;)
Also erstmal an nem anderen Motor testen, und dann weiter sehen ;)

Grüße

Andrej
 

Pino72

User
Hab leider keinen 2ten Motor und 2ten Regler...hab dem Motor mal auseinander genommen...scheint alles ok zu sein, viel ist da ja auch nicht drann :eek:
Werde jetzt mal in den Laden mit den 2 Teilen laufen und dort prüfen lassen dann wird das nachgekauft was nicht geht ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten