Reglerprobleme am MPX MultiCont BL 40 sbec (Dogfighter)

Hallo Zusammen,

Ich wollte heute beim oben genannten Regler welcher in meinem DF Nr.1 verbaut ist die
Motorbremse einstellen. Laut Anleitung muss ich den Gasknüppel auf Vollgas stellen, den Akku
ans Modell anschließen, auf das 2-fache "beep beep" warten und dann im Programmiermodus beim
Tonsignal "Gasbremse" zurückziehen.

Problem: Mein Regler geht garnicht in den Programmiermodus rein :confused:
Das zweifache "Beep" ertönt garnicht erst, es herrscht Stille bis der Klügere nachgibt
und den Gasknüppel zurückzieht.

Der Regler ist krachneu, keinen Flug bis jetzt. Sonst geht alles....regelt normal.


Kann mir da vielleicht jemand helfen, ich bin ratlos..

Danke ! Lg Gerrit :)
 
Das sind immer meine Lösungen gewesen, wenn du keine Graupner Funke hast kann das mit dem Servoweg etwas mehr oder weniger sein.

Failsafe muss auf off stehen (Standardeinstellung)

Die gibt der Graupner-Empfänger aber nur raus, wenn im Graupner Sender der Servoweg exakt auf -110% und +110% eingestellt ist.

Empfänger mit externer Stromversorgung, nicht über BEC
 
Spektrum

Spektrum

Kann es sein das bei Spektrum immer noch auf 125% eingestellt werden muss um auf Vollgas zu kommen.
 
Hallo, probiere mal folgendes,
" um
den Gasknüppel auf Vollgas zu stellen, und der Regler dies erkennt. "

Vorher im Sender den Gasweg auf ca. 95% stellen, das Menü offen lassen, Knüppel auf Vollgas stellen, und Akku anschließen.
Wenn er immer noch nicht piept,
im Sender Menü die 95% Gas ganz langsam aufdrehen, Schritt für Schritt, in Richtung 125%, Vollgas!

Könnte mir vorstellen das er dabei unterwegs irgendwann anfängt zu piepen.

Falls immer noch nicht, denn Gaskanal eventuell mal umpolen/reversieren, und nochmal das gleiche probieren.

Aber immer ohne Propeller! :D
 
Könnte mir vorstellen das er dabei unterwegs irgendwann anfängt zu piepen.

Sehe ich auch so. Ich teste meine Motor-Regler Kombis meistens mit einem Servotester. Hierbei habe ich festgestellt,
dass der Multicont nur in einem "kleinen" Bereich um die 100% in den Programmiermodus geht. Bei Maximum
defintiv NICHT. Bei der vorgeschlagenen Methode nach dem erhöhen der "Prozente" den regler immer aus und einschalten.

Gruß

Anton
 
Hallo zusammen !

Des Rätsels Lösung : Der Gashebel muss auf Vollgas und anschließend auf Halbgas zurückgefahren werden.
Dann durch Zurückziehen des Gashebels beim entsprechendem Pipton Funktion programmieren, und durch erneutes zurückstellen auf Halbgas ins nächste Menü gehen und sich so durcharbeiten.

Hat Funktioniert, Bremse greift 1a

Danke !

Gerrit
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten