Reglerprobleme nach Bodenberührung

Hallo erstmal ,
meine Frage ; hatte mit meine Modell kurze Bodenberührung und eigentlich gleich Gas zurückgenommen , ist ja auch meistens kein Problem , jetzt wird er nach den anstecken schon ziemlich heiss , regelt aber die Drehzahl , kann der Regler , Skywalker,
dann doch beim schlagartigen abbremsen Schaden genommen ,
 
Er wird, ohne dass das Motor überhaupt in Bewegung gesetzt wurde, heiss ?
Welcher Skywalker ist es genau .. ?
Es gab glaub ich mal Typen mit nem 2A/5V Linear BEC, die können auch "so" mal warm werden.
 

Oxymoron

User
… wenn der Regler bereits beim Anstecken des Akkus heiß wird, ist entweder dieser oder der Motor defekt. Um das festzustellen, den Regler mal versuchsweise ohne angeschlossenen Motor in Betrieb nehmen - wird er dann immer noch heiß, ist er vermutlich defekt.
 
es ist ein Skywalker 80A --UBEC 5V 5A
dann versuche ich mal den anderen Tipp , ohne Motor anschließen ,

Gruß siggi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten