QuaxderBruchpilot
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Hallo!
Was würdet ihr sagen, wenn ihr ein neues Teil (egal ob Sender, Empfänger, Servos,...) kauft,
und würdet, ein vom Hersteller repariertes/instandgesetztes Teil bekommen,
an dem nach Reklamation eines anderen Kunden herumgepfuscht bereits herumgepfuscht worden ist?
Grund: Die Händler sind zum Teil verpflichtet, dass Teil sofort auzutauschen und dies zum Service zu senden.
Mit der Konsequenz, dass beinahe alles irgendwie repariert wurde und der Händler wieder zurückbekommt!!!
Was soll aber der Händler damit?
Sagen, dass dies ein "Pfuschteil" ist??
Dann kann er es eh gleich in die Tonne schmeißen.
Einen "Dummen" finden?
Leider kommt dies aber häufig vor.
Umgekehrt ist aber der Kunde der Angesch...., wenn er ein repariertes Teil bekommt welches vom
Händler nicht sofort ausgetauscht werden kann (Servokabel etc.) und er dann in sein teures Modell einbaut und hoffen muss, dass der Techniker nicht geschlafen hat.
Nicht jeder kann ein 100,- teures Höhenruderservo durch ein neues ersetzten und muss aus kostengründen das vermeindlich reparierte wieder verwenden.
Ich finde es dürfte bei relevanten Teilen welche innerhalb der Gewährleistung/Garantie sind,
nichts herumgepfuscht werden und ein Neugerät herausgerückt werden müssen!
In anderen Branchen ist dies üblich!
Wie seht ihr dies??
Was würdet ihr sagen, wenn ihr ein neues Teil (egal ob Sender, Empfänger, Servos,...) kauft,
und würdet, ein vom Hersteller repariertes/instandgesetztes Teil bekommen,
an dem nach Reklamation eines anderen Kunden herumgepfuscht bereits herumgepfuscht worden ist?
Grund: Die Händler sind zum Teil verpflichtet, dass Teil sofort auzutauschen und dies zum Service zu senden.
Mit der Konsequenz, dass beinahe alles irgendwie repariert wurde und der Händler wieder zurückbekommt!!!
Was soll aber der Händler damit?
Sagen, dass dies ein "Pfuschteil" ist??
Dann kann er es eh gleich in die Tonne schmeißen.
Einen "Dummen" finden?
Leider kommt dies aber häufig vor.
Umgekehrt ist aber der Kunde der Angesch...., wenn er ein repariertes Teil bekommt welches vom
Händler nicht sofort ausgetauscht werden kann (Servokabel etc.) und er dann in sein teures Modell einbaut und hoffen muss, dass der Techniker nicht geschlafen hat.
Nicht jeder kann ein 100,- teures Höhenruderservo durch ein neues ersetzten und muss aus kostengründen das vermeindlich reparierte wieder verwenden.
Ich finde es dürfte bei relevanten Teilen welche innerhalb der Gewährleistung/Garantie sind,
nichts herumgepfuscht werden und ein Neugerät herausgerückt werden müssen!
In anderen Branchen ist dies üblich!
Wie seht ihr dies??