Relais für Klapptriebwerk Motor Aus?

wenn ich kein Vertrauen in das KTW habe
Es geht eher um das Vertrauen in den Regler und die Funkstrecke...

Ich fliege noch nicht sooo lange 2,4Ghz. Mit 35Mhz haben meine Motoren schon als gezuckt.
Aber wenn ich so nachdenke ist das eigentlich seit 2,4 verschwunden.

Dann werde ich also den einfachen Weg mittels logischem Schalter gehen.

Vielen Dank für eure Hilfe durch die vielen Erfahrungswerte!
 

Knut

User
Hallo Kampfhahn,

würde ich auch bei Jeti mit einem log. Schalter machen. Allerdings würde ich den Sensor, Microschalter, oder einen Hallsensor, an die Ausfahrposition setzen. Also erst wenn der Arm komplett draußen ist, den Gaskanal über einen log. Schalter (1. Eingang ist der Sensor, über einen als Eingang genutzten Empfängerkanal) freigeben. Über den zweiten Eingang würde ich den Signal für das Arm ausfahren abfragen und beide mit einem UND verknüpfen.

Das über die Spannungsversorgung zu machen ist definitiv nicht nötig. Der Regler ist ja schon der "Schalter" Da braucht es keinen zweiten.

Tschüß
Knut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten