Hye,
Das Rennen in Esslingen hat echt Spass gemacht, und ich hoffe daß es in Hofheim nicht regnet...
[freu,freu]
habe mich entschlossen einen ARF tauglichen Eigenbau zu versuchen. Die Regel sagt 38 qdm und 14% Profildicke, symetrisch. Auf der Suche nach einem geeigneten Profil kam mir die Idee das SD6060 auf null zu entwölben und auf 14% aufzublasen. (Die Idee kommt daher, daß ich das Orginal SD6060 mit 14% schon sehr schnell am Fliegen habe. In den Wenden ist es toll und die Kiste liegt wie ein Brett.)
Es sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber jetzt weiß ich nicht ob das so optimal ist. Kann jemand der Profilleute was dazu sagen?
Set:SD 6060, Wölbung Null, Dicke 14%,
Profiltiefe innen 300mm, Profiltiefe außen 239 mm,
Speed sollte 180Km/h sein, Lande 30-40Km/h?
EWD innen + 0.5° auf -1° linear geschränkt.
Was passiert in der Wende?
Welches Profil wäre besser?
Toll wäre, wenn andere Eigenbauer auch etwas ....oder gibt es nur Drei?
Grüße Peter
Das Rennen in Esslingen hat echt Spass gemacht, und ich hoffe daß es in Hofheim nicht regnet...
[freu,freu]
habe mich entschlossen einen ARF tauglichen Eigenbau zu versuchen. Die Regel sagt 38 qdm und 14% Profildicke, symetrisch. Auf der Suche nach einem geeigneten Profil kam mir die Idee das SD6060 auf null zu entwölben und auf 14% aufzublasen. (Die Idee kommt daher, daß ich das Orginal SD6060 mit 14% schon sehr schnell am Fliegen habe. In den Wenden ist es toll und die Kiste liegt wie ein Brett.)
Es sieht eigentlich nicht schlecht aus, aber jetzt weiß ich nicht ob das so optimal ist. Kann jemand der Profilleute was dazu sagen?
Set:SD 6060, Wölbung Null, Dicke 14%,
Profiltiefe innen 300mm, Profiltiefe außen 239 mm,
Speed sollte 180Km/h sein, Lande 30-40Km/h?
EWD innen + 0.5° auf -1° linear geschränkt.
Was passiert in der Wende?
Welches Profil wäre besser?
Toll wäre, wenn andere Eigenbauer auch etwas ....oder gibt es nur Drei?
Grüße Peter