Reperatur Hilfe...

Guten Abend die Herren..


Ich hätte nicht gedacht das mein erster wirklicher Beitrag so enden würde:cry:

Eben war ich eine Runde mit meinem Primus(1,5mHLG) fliegen, als ihn in 2m Höhe eine Böhe volle Kanne auf das rechte Flügelohr schmiss. Bei diesem Crash ist nun LEIDER das rechte Flügelohr kurn nach dem Knick gebrochen:cry::cry::cry: !

Ich bin noch anfänger(fliege erst seit Winter) und wusste nicht passend und schnell genug wi ich hätte reagieren sollen...und nun isser Hi:mad:

Für mich steht fest das ich ihn reparieren werde, doch fehlt mir als Anfänger die nötige Erfahrung, fliege den Primus und den Spinnin Birdy, weswegen ich mich mal unter "euch Profis" umhören wollte.

Anbei sind 2 Bilder zur besseren veranschaulichung.


Wie würdet ihr diesen Bruch reparieren? Was würdet ihr mir raten:(?


Ich habe leider selber NULL-Ahnung und bevor ich mir etwas zusammenpfusche was beim nächsten Flug wieder kappput geht, frage ich lieber nach:D:rolleyes:


Ich sage schonmal danke!

Schönen Abend noch..Christian
 

Anhänge

  • BILD0711.JPG
    BILD0711.JPG
    170,9 KB · Aufrufe: 39
  • BILD0717.JPG
    BILD0717.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 37

Stezi

User
ich würde die rippen an nasenleiste,holm und endleiste durchbohren und die bruchstelle mit kohleprofilen schäften.zusätzlich noch ein paar rovings am holm drumlegen.das sollte halten.
 
andere Flächenseite

andere Flächenseite

Abend,

sorry das das so lange gedauert hat..aber Schule..Fahrschule und sowas:rolleyes:


Ich habe zusätzlich zu den Fotos noch eine kleine Skizze gemacht, da ich glaube das man das so besser versteht:D (mir war Langweilig in der Schulle)

@ Stezi: Was meinst du mit Schäfften? Ich kann mir nichts so richtig daruner vorstellen....:confused:

Hoffe das das Problem so besser gelöst werden kann

DANKE an alle die mir Helfen!:)

Schönen Abend noch..

Christian
 

Anhänge

  • DSC01560.jpg
    DSC01560.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01561.jpg
    DSC01561.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 30
  • Primus R.jpg
    Primus R.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 31
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten