RES Achmer 07.04.2018

Hallo,
wenn noch einer geht, würde ich gerne mitmachen.
Bin zwar Anfänger, aber einmal ist immer das erste mal.
Bin dabei Ulrich Aszmons.
 
Moin,

Christian und ich müssen unsere Teilnahme leider absagen. Ich bin mit meinem Flieger nicht mehr rechtzeitig fertig geworden...
Für Einfliegen 10 Minuten vor der Wertung bin ich zu alt :)

Patrick
 
Vielen Dank für einen wunderschönen Tag

Vielen Dank für einen wunderschönen Tag

Wunderschönes Wetter, perfekt organisiert, viel Spaß beim Fliegen gehabt, viele nette Leute getroffen und auch noch bestens verpflegt worden. Was will man mehr?

Verpflegung.jpg

Gruppe.jpg

Sieger.jpg
Herzlichen Glückwunsch

Norbert
 
Hallo,

auf dem Bild sind zwei attraktive Modelle, die mir unbekannt sind: Das ganz blaue (hochgehaltene) im HIntergrund und das rot-gelbe (Pures-ähnliche) mittig im Vordergrund unten (mit der Nase in der Wiese "steckend"). Kann jemand dazu eine kurze Info geben?

Besten Dank und viele Grüße

Uli
 
Hallo Uli,

B1.jpg
Das ist ein "Beinahe-PURES". Da die Lieferung stockte hat mein Bruder den nach Plan gebaut. Der Rumpf ist praktisch Original. Bei den Flächen ist im Mittelteil die Anzahl der Halbrippen in der Nase verdoppelt. Außen sind die Rippen auch etwas näher zumsammen gerückt.
Wenn schon Eigenbau, dann bot es sich auch an, zwei Spoiler einzubauen statt des zentralen Spoilers. Würde ich jetzt nie wieder anders machen. Die Randbögen sind vom AndREaS adoptiert.

Gruß Norbert
 
Vielen Dank für deine Erläuterungen, Norbert. Gefällt mir gut dein Beinahe-Pures.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

Die Frage nach dem blauen Flieger hat sich erledigt.

Viele Grüße

Uli
 
Ein Paar Impressionen

Ein Paar Impressionen

A01.jpg
Sonnenschein und blauer Himmel. Perfekter Termin und gute Infrastruktur schafften prima Voraussetzungen.

A02.jpg
Blick über den Vorbereitungsraum

A03.jpg

A05.jpg

A07.jpg

A08.jpg

A09.jpg

A10.jpg

A11.jpg
Die Organisation war einfach perfekt. Durch die sehr gute Lautsprecheranlage, die für alle immer gut zu verstehen war (ist ja auch nicht selbstverständlich) war schon mal eine perfekte Information zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.
Durch die ruhige und immer stressfreie Wettbewerbsleitung liefen alle Durchgänge völlig zügig und problemlos.
Flugzeiten und Landpunkte wurden durch den Veranstalter unmittelbar am Landpunkt mittels Tablet aufgenommen. So wurden die Teilnehmer von einer Zettelwirtschaft völlig befreit und die Auswertung war immer sofort auf neuestem Stand. Einfach vorbildlich!

A12.jpg
Nebenan bei den Großen war auch reger Flugbetrieb.

A13.jpg
1. Fly Off bei besten Thermischen Bedingungen.

A14.jpg

A15.jpg

A16.jpg

A17.jpg
Harter Endkampf im Fly Off hier mit voll gesetztem Spoiler. Siehrt Hier schon gefählich aus. Aber es folgte natürlich noch der Abfangbogen.
Positiv war übrigens auch, dass es keinen Modellverlust gab.

A18.jpg
Volle Konzentration

A19.jpg
Der zeitweise plötzlich recht böige Wind konnte schon mal eine Landung im letzten Moment ordentlich verblasen.

A20.jpg

A21.jpg
Da war noch ein Punkt mehr drin.

A22.jpg
Zweites Fly Off

A23.jpg
Übreigens: Das Flugfeld war nicht gut, es war einfach perfekt vorbereitet. Besser ging nicht!

A24.jpg
Strahlender blauer Himmel mit nur leichter Schleierbewölkung. Thermisch sehr selektiv. Die Seilholer waren echt gefordert.

A25.jpg
Seitenwind und schon graußliches Saufen machten das zweite Fly Off zu einer aufregenden Zitterpartie. Die Seilholer kamen noch einmal ganz ordentlich in Schwitzen.

A27.jpg



A29.jpg

A30.jpg
Und jetzt noch die Landepunkte

A31.jpg

Nochmals Glückwunsch an die Sieger und vielen Dank an die Veranstalter.
Norbert
 

Anhänge

  • A28.jpg
    A28.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 67
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten