RES D-Tour Wettbewerb in Achmer --> 09.04.2016

Übersicht

Übersicht

Teilnehmer Stand 13.03.16


1 Carsten Hohls, 2,4 Ghz
2 Peter Löwe, 2.4 Ghz
3 Hans Hoffmann
4 Oliver Matzen
5 Uli Ewers
6 Richard Seidel
7 Norbert Seidel
8 Lukas Hermann 2,4 GHz
9 Paul Schneider 2,4 GHz
10 Leonard Hermann 2,4 GHz
11 Michael Boldt 2,4 GHz
12 Paul-Ole Borsdorf 2,4 GHz Jugendlich
13 Benjamin Dobener 2,4 GHz
14 Moritz Bieber 2,4 GHz Jugendlich
15 Michel Samel 2,4 GHz Jugendlich
16 Günter Groes 2,4 Ghz
17 Oliver Rodefeld 2,4 Ghz
18 Peer Schmidt 2,4 Ghz
19 Nick Lewandowsky 2,4 Ghz Jugendlich
20 Walter Schilling 2,4 Ghz
21 Tobias Hopp 2,4 Ghz
22 Dieter Hopp 2,4 Ghz
23 Andreas Schubart, 2.4 Ghz
24 Matthias Rienhäcker 2,4 Ghz
25 Thorsten Wirtz 2,4 Ghz
26 Vater Wirtz 2,4 Ghz
27 Olaf Starmanns
28 Andreas Weike
29 Ralf Solinske
30 Hartmut Hafemann

LG Olli
 
Anmeldung

Anmeldung

Ich hätte gerne den 1. Platz auf der Warteliste:
Björn Sievers, 2,4 GHz
Ich werde als Helfer von Hans dabei sein und freue mich ggf. selbst mitzufliegen.
 
Stornierung

Stornierung

Hallo Oliver,
krankheitsbedingt kann mein Bruder Richard Seidel (Nr. 6 der Liste) leider nicht teilnehmen. Björn wird ja gern nachrücien.

Ich freue mich jedenfalls auf Sonnabend.

Norbert
 
Übersicht

Übersicht

Teilnehmer Stand 06.04.16


1 Carsten Hohls, 2,4 Ghz
2 Peter Löwe, 2.4 Ghz
3 Hans Hoffmann
4 Oliver Matzen
5 Uli Ewers
7 Norbert Seidel
8 Lukas Hermann 2,4 GHz
9 Paul Schneider 2,4 GHz
10 Leonard Hermann 2,4 GHz
11 Michael Boldt 2,4 GHz
12 Paul-Ole Borsdorf 2,4 GHz Jugendlich
13 Benjamin Dobener 2,4 GHz
14 Moritz Bieber 2,4 GHz Jugendlich
15 Michel Samel 2,4 GHz Jugendlich
16 Günter Groes 2,4 Ghz
17 Oliver Rodefeld 2,4 Ghz
18 Peer Schmidt 2,4 Ghz
19 Nick Lewandowsky 2,4 Ghz Jugendlich
20 Walter Schilling 2,4 Ghz
21 Tobias Hopp 2,4 Ghz
22 Dieter Hopp 2,4 Ghz
23 Andreas Schubart, 2.4 Ghz
24 Matthias Rienhäcker 2,4 Ghz
25 Thorsten Wirtz 2,4 Ghz
26 Vater Wirtz 2,4 Ghz
27 Olaf Starmanns
28 Andreas Weike
29 Ralf Solinske
30 Hartmut Hafemann
31 Björn Sievers

LG Olli
 
Hallo,

muss mich leider abmelden wegen "Männerschnupfen", leider mit Fieber.
Damit fällt auch Björn aus, für den ich den RES-Segler mitbringen sollte.

Gruss Hans
 
Hallo,

ich muss ebenfalls schweren Herzens wegen einer "Grippe" absagen.

Ich wünsche euch (und ganz besonders auch dir, Olli) einen ganz schönen Wettbewerb - es sind 7 Stunden Sonne, 14 Grad und 2 Windstärken gemeldet - da sollte was gehen.

Viel Spaß und viele Grüße

Uli
 
Vielen Dank an den Verein und alle Helfer für einen gut organisierten und gelungen Wettbewerb.

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

13.jpg

11.jpg
12.jpg

Glückwunsch an den Sieger

Gruß
Norbert
 
Vielen Dank.

Vielen Dank.

Danke Norbert.

Ich kann mich dir nur anschließen es hat wieder viel Spaß gemacht. Das ich das Ergebnis vom letzten Jahr wiederholen konnte, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Bedanken muss ich mich auch noch mal bei meinen Helfern, Olaf, Lukas, Walter und die anderen die zwischen durch eingesprungen sind.

Vielen Dank.
 
sosoooo
ich hab lust auf noch ne runde
war sehr spassig

leider hab ich es nicht bis nachhause geschafft
bei 220 hats meinen turbo entschärft und hört sich an wie ein sack schrauben :cry:

gute nacht
 

Peer

User
Dich kann man aber auch nicht 1 Minute allein lassen.........:D

Vielen Dank auch von mir an die Veranstalter und mein excellentes Team !

Einzig über die Schlange (und das war eine echte Python, die ständig nachwuchs)
beim Mittagessen müsste man sich nochmal Gedanken machen.....;)

Wetter erstklassig mit beaucoup Sonne - und im Lee des Waldes teilweise
höllisch schwierig, Thermik zu erwischen, vor allem, wenn bei Rückenwindstarts
nur 30 m Ausgangshöhe zum Schnüffeln zur Verfügung standen.

Da hagelte es dann Restarts und die Läufer hatten echt zu tun.

Der Competition-Gummi-Satz hatte gestern seinen ersten Einsatz und es gab
keine Auffälligkeiten - alles OK. Verwendet wurden dabei die Seta-Gummis mit
der neuen 0,71 mm Megaline und den schon aus Minden bekannten Fähnchen.
Das gelbe Gummi und die orangefarbene Schnüre lassen sich sehr gut auf dem
Untergrund wiederfinden. Einzig die Heringe an den Startpunkten waren suboptimal
zum Einhängen des Ringes - ich habe aber schon bessere zuhause.

Rudi und Mathias haben den Wettbewerb ganz im Sinne des D-Tour Geistes entspannt
und lässig abgewickelt und die Runden wurden zügig abgeflogen. Das FlyOff forderte
im 2. Durchgang dann echte Nerven. Winddreher zum Start, Rückenwind, der Bart war
schon weit weg - da musste dann aus 25 m Höhe erstmal 150 m weit beherzt in den
Schatten des Waldes geflogen werden, der Flieger dort fast unsichtbar und die Thermik
zerrisen - Hammer. Thorsten hat den Fisch dann dahinten gut klar gemacht und als
einziger voll geflogen - Respekt ! Das waren echt lange Minuten......

Aber Spass hat's gemacht !

Gruß
Peer
 
Ergebnisliste

Ergebnisliste

Hallo.

Gibt es auch irgendwo eine offizielle Ergebnisliste?

Es wäre auch immer schön, wenn man wüsste welche Modelle die einzelnen Piloten eingesetzt haben? Und wenn es nur die Piloten des Fly-Offs wären.

Gruß.
 
Die Modelle kann ich alle benennen bei einem Namen hapert es leider :confused:

Platz 1: Thorsten Wirtz -> AndREaS
Platz 2: Matthias Rinnecker -> Minores
Platz 3: Peer Schmidt -> Minores
Platz 4: Olaf Starmanns -> AndREaS
Platz 5: ... -> Pures mit Eigenbau Rumpf

Die offizielle Liste wird von Olli noch veröffentlicht.
 
Schöne Veranstaltung und sehr gute Absprache mit dem Wettergott! Ich habs mir aus sicherer Entfernung angeschaut.

Viele Grüße,
Benjamin

Achmer.jpg
 
Hallo Benjamin

Sehr schöne Aufnahme, nur der Interesse halber, wie "sicher" warst du ca. bei der Aufnahme, (Höhe?) :D

LG Andreas
 
Mein erster RES-Wettbewerb war ein Wiedersehen des Geländes vom Achmer von alten Freiflug-Zeiten vor 40 Jahren.

Wunderbares Wetter (viele haben sich gewundert!) und eine reibungslose und streßfreie Organisation haben mir echt Freude bereitet, vielen Dank an die Organisatoren.

Vielen Dank auch an die freundliche Unterstützung durch das Team Ralf, Hartmut und Mathias, die mir ganz unkompliziert mit ihrer Erfahrung zur Seite standen.

Der erste Durchgang war gleich ein 1000er, fing also gut an. Leider den 3.Durchgang voll versemmelt :eek: trotz (gegen) Unterstützung von Peer. Aber ein wenig Steigerungspotential wollte ich mir ja auch noch offenhalten!

Ich bin jetzt voll infiziert und muß sofort neue Modelle bauen, die auch bei Rückenwind und sehr schwachen Bedingungen gut gehen, aber dank Koobolt fühle ich mich optimal gerüstet.

Wann ist der nächste RES-Wettbewerb in erreichbarer Nähe - ich melde mich hiermit sofort an


mfg
Carsten, der Nichtflügler
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten