RES im Park in Bochum 24.08.2025

whenze

User
Hallo zusammen,
für das RES-Fliegen im Park in Bochum ist alles vorbereitet, der Platz ist in einem guten Zustand (Dank an die Helfer), die Medaillen sind auch schon da und unser ältester Teilnehmer (88 Jahre!) übt schon fleißig. Aktuell sind über MG-Airsports 18 Teilnehmer gemeldet, da von unserem Verein einige nicht bei MG-Airsports angemeldet sind, gehe ich aktuell von gut 20 Teilnehmern aus. Über weitere Piloten würden wir uns sehr freuen, da geht noch was...

Allen eine schöne Woche!

Anhänge

• IMG_6259.JPEG
    IMG_6259.JPEG
    621,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_6261.JPEG
    IMG_6261.JPEG
    759,2 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_6257.JPEG
    IMG_6257.JPEG
    824,4 KB · Aufrufe: 198
Hallo Wolfram,

ich wünsch euch gutes Wetter und viel Erfolg.
Vorallem drücke ich Erich die Daumen ;)

Gruß Uwe

RES im Park, ein kleiner Bericht aus Bochum

Das 6. RES-Fliegen im Park gehört nun auch der Vergangenheit an. Da es noch kurzfristig Absagen gab, fanden sich 20 Piloten im Park in Bochum ein. Selbst eine Anreise von mehr als 200 km haben Einige nicht gescheut um zu uns zu kommen, vielen Dank dafür.
Besonders erfreulich war die Anzahl von 4 Jugendlichen aus Wetzlar, die Christopher mit dem Bus nach Bochum gekarrt hatte, das ist aktice Nachwuchsförderung!
Viele waren zum ersten Mal bei uns im Park und müssten sich an das mit Bäumen umgebene Gebiet gewöhnen, erfreulicher Weise waren die Bäume dieses Mal friedlich und haben keine Modelle aus der Luft geangelt.
Wir hatten das perfekte RES-Wetter, nur leichter Wind, nicht zu heiß und unterschiedlichen thermischen Gegebenheiten. So konnten wir 5 Durchgänge und ein Fly-Off durchführen. Ergebnisse und die obligatorischen Bilder seht Ihr im Anhang.
Hervorheben möchte ich den 3. Platz von Finn Vorschulte als besten Jugendlichen, als Dritter in der Vorrunde konnte er den Platz im Fly-Off bestätigen.
Mir bleibt ein Dank an alle Helfer ohne die eine Veranstaltung wie diese nicht möglich wäre. Ich hoffe, es sind alle wieder gut nach Hause gekommen.
Ingo hat einen kleinen Film über den Tag geschnitten und oben verlinkt, vielen Dank! Eventuell motiviert es ja den Ein- oder Anderen im nächsten Jahr auch nach Bochum zu kommen.

Wir sehen und nächstes Jahr beim RES im Park!

Glück auf

Wolfram

Anhänge

• IMG_6315.JPEG
    IMG_6315.JPEG
    603,7 KB · Aufrufe: 125
  • IMG_6281.JPEG
    IMG_6281.JPEG
    533,4 KB · Aufrufe: 128
  • Result.pdf
    Result.pdf
    439,8 KB · Aufrufe: 97