RES-International: Präsentation

Hallo,

viele schöne Fotos mit interessanten F3L-Modellen gibt es auch immer wieder bei unseren Nachbarn in den Niederlanden:




Falls jemand dort mal bei einem RES mitmachen will, kann man sich hier darüber informieren:


Viele Grüße
Dietmar
 
Morgen,

wer noch ein wenig von RES-Wettbewerben bei schönen Sommerwetter träumen will, kann sich hier das Video aus der Slowakei mal anschauen. Naja, ich will mich nicht beschweren: War dieses Jahr bei 4 RES-Wettbewerben (zweimal sogar international) und habe keinen einzigen Tropfen Regen abbekommen, zumindest während der Wettbewerbe, was in diesem Regensommer bei uns schon
etwas heißt.
In dem Video sind auch wieder auffallend viele Jugendliche zu sehen.


Schönen Tag
Dietmar
 

gp24

User
Hallo liebe Freunde des internationalen RES,

die FAI hat unsere Klasse in ihrem Plenary Meeting Anfang Mai mit 29 zu 1 Stimmen als neue Klasse zum 1.1.2022 genehmigt.
Die FAI Klassenbezeichnung wird F3L sein. Unsere aktuelle B-Mod ist dabei die Basis für die FAI Regularien.

Ein großer Schritt für unsere Klasse, damit sind zumindest die leidigen Diskussionen über die unterschiedlichen Bauvorschriften in den verschiedenen Regionen vom Tisch.

Ein kleines Problem gibt es jetzt nur noch zu lösen: werden die Modelle jetzt umbenannt? Pul statt Pures? Pical statt Picares?
Na ja, eher nicht.....:)

Schönen Gruß
Jörg


... erfreulich; jetzt wird es für mich auch interessant, da mal hinein zu schnuppern ....
 

gp24

User
... weil ich damit vertraue, dass die Regelungslage stabil bleibt und dass das auch ein Zeichen ist für eine große internationale Community darstellt. Hatte ich so noch nicht am Schirm.
Hab jetzt auch schon einen RES zuhause ...
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Na, da sind unsere nördlichen E-Racer etwas cooler als wir hier im alpinen Süden!
So na am "normalen" Flugbetrieb und so viele Leute am Platz, dass hat schon was von einer gewissen Abgebrühtheit... 😜

Noch eine Frage: Gilt die Landung wenn man in einen der herumstehenden Stühle einparkt!?
 
Hallo,

dieser Film wurde von den meisten hier bestimmt schon öfters gesehen, kein Wunder bei fast 35T Klicks.
Für mich war es damals in Wetzlar mein erster RES-Wettbewerb und ich habe mich dabei gleich in diese Klasse "verliebt".
Ist ein wirklich schön gemachter Film, der auch gut zeigt, wie die Entwicklung der letzten Jahre war.
Leider traut sich heute in Deutschland niemand mehr, einen solchen Film öffentlich hier einzustellen, könnte sonst ja großen rechtlichen Ärger geben?
Stelle den Link nochmal bei "International" rein, es waren ja auch einige internationale Teilnehmer dabei.
Wie geschrieben, die Meisten kennen den Film bestimmt, vielleicht gibt es aber noch einige neuere RESler hier, die gerne mal bei RES mitfliegen wollen und da mal sehen können, wie gemütlich es eigentlich bei einem RES-Wettbewerb zugeht. An Corona dachte damals noch niemand. Ich schaue mir den Film wenigstens einmal im Jahr gerne wieder mal an.


Viele Grüße
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gerade gesehen auf der Seite vom Himmlischen: Neuer RES-Segler aus Tschechien. Kennt den schon jemand?


Viele Grüße
Dietmar
 
Morgen,

hab mal gegoogelt und komischerweise nur was auf dieser (scheinbar) japanischen Seite vom MIRAI gefunden. Mit Übersetzter kann man aber einige Infos herauslesen. Sehr interessant die Leitwerksanordnung mit Befestigung. Kennen wir ja schon länger von den Rümpfen vom Hans und ist hier scheinbar genauso gut gelöst, wie bei ihm.


Gruß
Dietmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten