• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

RES-Szene in Österreich

Ausschreibungen

Ausschreibungen

Servus Jaro,

schön langsam trudeln die RES-Ausschreibungen für Bavarian Open Serie auf der LVBay-Homepage ein:

http://lvbay.de/index.php?position=...ungen_F3BAusschreibungen&pagekey=dl1141989830

Dachau ist auch schon da :D
http://lvbay.de/download_usr/F3B_RES_2014_06_15_Dachau_Ausschreibung_BY_33_14.pdf

Anmeldeinformationen sind in der Ausschreibung enthalten.

Gruß
Sepp


Hallo Leute !

Schön langsam werden die ersten Bewerbe 2014 ja greifbar ;) Darum auch meine schon mehrmals gestellte Frage:

Wer aus Österreich könnte sich vorstellen bei den Bavarian Opens mal reinzuschnuppern ?
Zumindest die ersten 4 Termine wären örtlich ja relativ rasch erreichbar ...

Aus momentanem Blickwinkel planen insgesamt 3 oberösterreichische Piloten die Teilnahme. Eigentlich hängt es nur
mehr von der Fertigstellung der Modelle ab. Ja und ein paar Trainingsflüge sollten sich vorher ev. noch ausgehen :D

lG
jaro

P.S.: gibt es irgendwo schon aktuelle Anmeldungen ?
 

elo

User
Hallo,
würdet ihr auch andere Österreicher - nähe Salzburg- zu so einen event einladen?
Komme aus einer etwas anderen Modellflugsparte (combat), bin aber an RES interessiert. No na net :D.

Peter
 
Hallo Peter,
na klar würden wir, gerne !
Du bist hiermit zum nächsten "Fly With Friends" herzlich eingeladen !!

Scheinbar gibt es nur wenige Österreicher die RES soweit interessiert, daß sie
an einem gemeinsamen freundschaftlichen Fliegen teilnehmen möchten. Aber vielleicht braucht ja
diese Klasse bei uns ein wenig Anlaufzeit ;)

FLY WITH FRIENDS bedeutet für uns, dass sich so 3-4 Piloten, meist aus Linz und Umgebung treffen,
um eben gemeinsam zu fliegen, plaudern und manchmal sogar ernsthaft zu trainieren :D
Das ganze Vereinsfrei.

lG
jaro
 

pfeiferl

User
Hallo Jaro, hallo Peter,

In meinem Umfeld gibts ein paar Leute, die über den Winter bauen wollen.
Vielleicht werden's dann in Österreich auch mehr.

Viel Grüße, Georg
 
Servus Georg !

Na sehr super, bist Du selber auch interessiert ;)
Vielleicht machst Du die Leute mal auf uns, bzw. auf´s Forum aufmerksam ?

Wenn ich gewußt hätte wie viel Spaß in der RES-Klasse liegt, hätt ich schon viel
eher angefangen :D

lG
jaro
 

elo

User
Da freu ich mich aber!
[In meinem Umfeld gibts ein paar Leute, die über den Winter bauen wollen.
Vielleicht werden's dann in Österreich auch mehr.
/QUOTE]
Bei dem Wetter brauchen die Leut` aber nicht bis zum Winter warten;).

Peter
 

pfeiferl

User
Hallo Peter,

Vor Oktober ist zumindest bei mir keine Zeit was zu bauen.
Konzept ist aber eigentlich fertig.

Viele Grüße, Georg
 

pfeiferl

User
ist doch ganz einfach Jaro :)
Flügel ähnlich dem BABA, Rumpf mit Kohlerohr, HL auf Wippe, großes SR :)
Ein RES halt.

Viele Grüße, Georg
 
PROTOTYP

PROTOTYP

ist doch ganz einfach Jaro :)
Flügel ähnlich dem BABA, Rumpf mit Kohlerohr, HL auf Wippe, großes SR :)
Ein RES halt.
Du sagst es Georg.
Genau so ein "Konzept" hat sich heute auf unsere Trainingswiese verirrt ... aufs Kohlerohr wurde verzichtet :cool:
 

Anhänge

UweH

User
Schönes Modell mit ausgewogenen Proportionen, gefällt mir ;)

Gruß,

Uwe.
 
Schönes Modell mit ausgewogenen Proportionen, gefällt mir ;)
Danke Uwe, uns gefällt das Ding ja auch sehr :cool:
Nach den gestrigen Erstflügen mit dem Prototyp ( grinse heute noch :D ) geht es jetzt an den "Feinschliff".
Dann gibt es bei Interesse, auch die Daten, zu diesem noch namenlosen Flieger. Vorerst kann ich nur das
Abfluggewicht von ca. 420g verkünden. Dies aber bei wenig selektiertem Balsa und ( noch ? ) zwei Spoilerservos ...

Gruß,
Jaro
 
Hallo Uwe,

freut mich, dass Dir mein Prototyp gefällt.
Er fliegt auch so wie er aussieht.

Dann werden wir in Hirzenheim sehen ob er so gut ist wie Dein Gezores, Pures oder Baba.

Manchmal findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn.;)

Grüße
Alois
 

UweH

User
Dann werden wir in Hirzenheim sehen ob er so gut ist wie Dein Gezores, Pures oder Baba.
Hallo Alois,

Du hast den ARES vergessen :p .....im Ernst, ich bau gerade noch einen leichten ARES, der Erstflug soll Samstag oder Sonntag sein. Wenn er leicht genug wird und so fliegt wie ich hoffe setze ich in Hirzenhein auch den Nurflügel ein, ich hoffe auf unter 500 Gramm Fluggewicht ......incl. Heliumtanks in den Flächen :D

Gruß,

Uwe.
 
@ Jaro:

Ich bin zwar nicht aus Österreich, aber: wunderschönes Modell, von der Optik und den Proportionen wirklich sehr gelungen. Habe jetzt zwei eigene KOnstruktionen auf die Beine gestellt, aber so schön schlank, ästhetisch und leicht krieg ich bei weitem nicht hin. Respekt an alle, die solche Flieger selbst entwerfen und bauen.

Viele GRüße

Uli
 
Oben Unten