Resorohr für OS sf 61,Dringend Hilfe gesucht

lel

User
Hallo, ich fliege nun seit der letzten Saison Glühzünder, nun ist bei einem OS sf 61 der Auspuff leider irreparabel beschädigt.
Diesmal möchte ich aber gerne ein resorohr montieren.
Da ich mich mit Motoren noch nicht gut auskenne wollte ich hier im Forum mal fragen wo ich ein zum Motor passendes resorohr mit krümer herbekomme.
IMG_20230228_190910.jpg
IMG_20230228_190927.jpg


Ich bedanke mich im voraus
Lenn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Lenn

Das wird mittlerweile schwierig. Wer so etwas aus dem Regal heraus noch aktuell verkauft wüßte ich
nicht. Mach bitte eine Suchanfrage in der Börse für ein Kaufgesuch hier gehört das nicht hin. Das Problem ist das der Betrieb
von Glühzündern stark rückläufig ist. Dementsprechend reagiert der Markt und das Angebot schrumpft.

Eine weitere Hilfe bietet der Selbstbau von Krümmern. Grundmaterialien gibt es von einigen Anbietern.
Hier mal Krumscheid und Zimmermann als die bekanntesten. Krumscheid hat passenden Flansch im Angebot
an den Flansch lötet man ein passendes Rohr wie zum Beispiel ein L Bogen der vorher passend
abgelängt wird.
Die Firmen fertigen das auch für dich was natürlich kostet. Dünnere Rohre gibt es auch
muß aber angefragt werden.

Der Gebrauchtmarkt mit Börsen und auch der Online Gebrauchthandel bieten öfter passendes
oder Material was passend gemacht werden kann.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lel

lel

User
vielen Dank für die Antwort das hilft mir auf jeden Fall weiter.
ich werde den Krümmer wahrscheinlich nun selbst Anfertigen und auch eine Suchanfrage in der Börse machen.
Der Beitrag hat mich aber auf jeden Fall weiter gebracht vielen Dank dafür.
Gruß Lenn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten