Restart Funktion bei der Turbine

Guten Abend,

Vielleicht ein paar Worte zur JetCat P250 pro.

Startsequenz dauert ca 15 Sekunden.

Falls die Turbine ausgeht…. Hat man verschiedene Möglichkeiten

Automatisch wieder starten. Das Triebwerk macht automatisch bis zu 3 versuche.

Neustart -> Trimmung runter -> Trimmung hoch, Gas nach vorne. (Die Temperatur muss unter 130 Grad sein)

Mein Favorit-> Trimmung bleibt gleich… Gasknüppel nach vorne ( Temperatur egal)

Dann hat man schon nach ca. 12-15 Sekunden den vollen Schub.

Mir hat es mein Airworld Kraftei gerettet.
- durch einen neuen Hopper, welcher sich im Nachhinein als kontraproduktiv heraus gestellt hat, haben sich Bläschen gebildet weil der Durchlass zu gering war und die Turbine ging aus.

Ich war schnell und hoch ( hätte vielleicht trotzdem gepasst), allerdings war es der 2. Flug. Daher restart Funktion betätigt und ich konnte sicher meine Landeeinteilung machen und landen.

Ich finde es nur wichtig, dass ich selbst bestimmen kann, ob ich diese Funktion nutze oder nicht.

Je nachdem was für ein Problem entstanden sein könnte, sollte man sich lieber auf eine entsprechende Notlandung konzentrieren, statt auf die Turbine zu hoffen und den Schaden noch größer zu machen.

Ich für meinen Teil, finde es ein nützliches und sicherheitsrelevanten „Gimmig“.

Lg Jens

Jens, verstehe dein Posting nicht so ganz. Was meinst du mit Restart Funktion "betätigt"? Hat Jetcat bei der 250 Pro die Software geändert, dass der Restart nach einem Absteller doch nicht automatisch erfolgt?
 
Hallöchen,

Ich habe die 3 Möglichkeiten aufgeführt.


Falls die Turbine ausgeht…. Hat man verschiedene Möglichkeiten

Automatisch wieder starten. Das Triebwerk macht automatisch bis zu 3 versuche.

Neustart -> Trimmung runter -> Trimmung hoch, Gas nach vorne. (Die Temperatur muss unter 130 Grad sein)

Mein Favorit-> Trimmung bleibt gleich… Gasknüppel nach vorne ( Temperatur egal)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten