Retro Flugmodell Filme

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Na wenn das nicht cool ist,
ich habe extra wegen dem Film meine Mittagspause verlängert. SUPER :)
 

F-LAKO

User
Vater Seidl und sein Sohn

Vater Seidl und sein Sohn

Im Hinterkopf surrt mir auch noch ein Film über einen Jugendlichen der bei einem RC-1 Wettbewerb teilnahm. Ich glaube der hat in München gespielt.
Weiß da jemand was Genaueres?


Hallo Christian,

ich glaube das war eine Folge der Serie "Vater Seidl und sein Sohn" vom Bayerischen Fernsehen mit Walter Sedlmayr.

Vielen Dank für den eingestellten Film, der ist einfach Klasse.

Gruß

Falko
 
Wer kennt noch schöne alte Filme die das Thema Modellflug beinhalten?
Habe gerade den hier wieder entdeckt, ich glaube der hat meine Modellflugkarriere heftig beeinflusst, lief in Deutschland unter "Die Jagd nach dem blauen Diamanten" oder so:

An den Film erinnere ich mich auch noch. Besonders der Teil mit dem Ausschalten des Senders hatte mich damals beindruckt.

Es gab auch mal eine Folge von "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger" (wurde vor 10 - 12 Jahren wiederholt), da spielten auch einige Szenen auf einem Modellflugplatz der 60er Jahre. Sogar eine Frau war damals Modellflieger! (sehr unrealistischer Film ;))

Gruß
Oliver
 

Peter2

User
Filmszenen

Filmszenen

Echt starker und fesselnder Film, wenn ich auch bei manchen Szenen schmunzeln mußte :-)
 

Stangi

User
Hallo Zusammen,

in den siebziger Jahren gab es längere Zeit im Bayerischen Fernsehen einen Pausenfilm - ja , sowas gab es wirklich! - auf dem ein Hangsegler auf dem Olympiaberg in München zu sehen war. Soweit ich mich erinere müßte das ein Carrera Draco oder Trico gewesen sein.

Kann sich da jemand darann erinnern?

Gruß
Jürgen
 
Hallo Zusammen,

in den siebziger Jahren gab es längere Zeit im Bayerischen Fernsehen einen Pausenfilm - ja , sowas gab es wirklich! - auf dem ein Hangsegler auf dem Olympiaberg in München zu sehen war. Soweit ich mich erinere müßte das ein Carrera Draco oder Trico gewesen sein.

Kann sich da jemand darann erinnern?

Gruß
Jürgen

In meiner Erinnerung ist es eine kleine ASW von Carrera.
 
Hallo Zusammen,

in den siebziger Jahren gab es längere Zeit im Bayerischen Fernsehen einen Pausenfilm - ja , sowas gab es wirklich! - auf dem ein Hangsegler auf dem Olympiaberg in München zu sehen war. Soweit ich mich erinere müßte das ein Carrera Draco oder Trico gewesen sein.

Kann sich da jemand darann erinnern?

Gruß
Jürgen

Ja, ich erinnere mich. Im Hintergrund war das Olympiastadion mit dem Zeltdach zu sehen.
 

Anhänge

  • Futaba-Sender 1960.JPG
    Futaba-Sender 1960.JPG
    10,2 KB · Aufrufe: 93

hastf1b

User †
So ungefähr? Ich glaube die Anlagen waren von "Kraft".

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • rob send.jpg
    rob send.jpg
    45 KB · Aufrufe: 44
  • kraft.jpg
    kraft.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 108

aristea

User
Einfach nur genial...

Einfach nur genial...

Vielen Dank für die tollen Filme!

Ich habe stellenweise herzhaft gelacht - besonders lustig auch wieder die Klamotten der 70iger Jahre :)

Schöne Grüße und allen ein angenehmes Wochenende
aristea / Silke
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten