"Retro" mal ganz woanders...

Irgendwie erinnerte mich das Video an uns... :D:D:D

[video]http://www.break.com/video/this-guy-does-amazing-old-sneaker-restoration-2963663[/video]

Ein Dremel kommt auch vor, und manche Produkte wären evtl. auch für uns interessant, z.B. der Entgilber?

Viel Spass!

Bertram
 

GC

User
Es gibt sie also doch:

Menschen die noch verrückter sind wie wir! :D
 
Hallo Bertram,

ein (Orthopädie-)Schuhmacher könnte sowas sicher. Ich bin nur Orthopädietechniker, habe ähnliches mehrfach mit birkenstockähnlichen(*) gemacht, um Patienten ihr Fußbett in normale (nu ja .. ;-) Schuhe reinzubasteln. Allerdings ist das erhebich mehr Arbeit, als einfach neue Schuhe zu kaufen. Und bei alten ist das Oberleder halt immer noch "worn" (hier finde ich den englischen Ausdruck viel angebrachter). Zum Aufhübschen von ollen Griffgummis an Rollibremsen, E-Rolli-Joysticks u.ä. taugt Chromputz unerwartet gut. Und es geht auch schneller als einen neuen zu bestellen.

Nur sind die Kassen nicht bereit, für schnellere und hinreichende Versorung Geld rauszurücken, ein "typisch deutsches" Problem. (Die SUVA wollte sich vor einigen Jahren am "bewährten, deutschen Kassensystem" orientieren, was allerdings das gesammelte schweizer Gesundheitsdienstleistungswesen auf die Palme gebracht hatte - meiner Meinung nach berechtigt, denn das Kassensystem hat auch die nach dem WK2 in D massiv gestiegene Leistungsfähigkeit wieder deutlich heruntergebracht. Wer in meiner Gegend Geld hat, lässt sich durchaus gern in der CH versorgen.)

Vergilbte ABS-Rümpfe sollte man noch als Urmodell aufarbeiten, um mit einer Negativform davon GFK-Rümpfe zu ziehen. Oder einfach so aufbrauchen, wie sie sind. Weiß lackieren macht sie garantiert schwerer, relativ wahrscheinlich noch bruchanfälliger.

(*)
Birkenstöcker eignen sich famos zum Umarbeiten, über deren Eignung für menschliche Füße könnte sich sicher eine halbe Stunde am Stück schimpf^h^begründet diskutieren.

Hier meine "Dremel":

Orthopaedistenwaffe.jpg

;-)

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten