Retro Mitte 2021 vom 13.-16.05.

Na also,
jetzt kommt doch mal richtig Spaß in das allgemeine "Geschreibe"!!!!
Keine langweiligen Bauberichte sondern Absprachen zu richtiger Action. Ne WEGA-Staffel oder so.
Da würde ich glatt mitmachen. Sollte man sich dieserhalb schon einmal auf Flugfiguren verständigen?
Oder könnt Ihr alle schon Synchronflug?
Laßt mal hören.

Gruß
Andreas
 
@ Jan, hoffe, du hast den E-Brilli bis dahin flugfertig. Ich würde mich freu`n, ihn mal wiederzusehn, nä?!!
Heisst also, dass "Mitte" geplant ist.
Mit dabei ist wieder der ASBACH Uralte BIG LIFT mit Huckepack und F-Schlepp Gedöns. Den in Kaltenkirchen havarierten ALPHA werde ich wohl auch am Start haben sowie den BRILLANT. Weitere Überraschungen nicht ausgeschlossen. Freu` mich schon auf mein altes "Revier" (32 Jahre Hessen).
Den Flohmarkt möchte ich bereichern mit dem rohbaufertigen BRILLANT-T, für den ich leider keine Zeit habe.
Na dann kurzweilige produktive Zeit bis zum Treffen,
Gruß, Leif
 
Ja, aber wirklich jetz, nä. Is ja eigentlich nur `n büschn Tüdelkram, vonwegen E-Motor und Steller rein. Ich glaube, Servos hatte ich dringelassen, oder ?? Naja, komm, mach mal schön fertig das Teil. Auf der Tannenalm ist er mir kräftig weggestiegen bei der Thermik. Will sehen...... Danke für die Grüße, geb` ich weiter. Biggi ist auf jeden Fall dabei, ggf. noch `ne 2te mit E-Antrieb?? Aber auch Huckepack. So richtig alt , das Ding:)
So long, Leif
 

cobe

User aktuell gesperrt
Dieses Jahr wird die Retro Mitte schon 5 Jahre alt also das erst kleine Jubiläum so zusagen.. Das neue Logo ist in Arbeit es wird auch wieder eine limitierte Anzahl an Aufklebern geben.

mfg, Cornelius
Retro Mitte 2021.jpg
 
Moin Leute, ich vernehme mit amüsiertem Lächeln das hecheln nach einem HUCKEPACKSCHLEPPER. Ich sehe mich veranlasst, in 2021 das Treffen in Wehrheim zu besuchen. Dann können wir gerne gemeinsam huckepacken, bis alle bedient sind (im positiven Sinne natürlich). Beim "Nord 2020" hat das ja schliesslich auch gut geklappt. Und ausserdem freue ich mich auf meine alte Heimat Hessen. Ist zwar schon 24 Jahre her, aber ist und bleibt `ne schöne Gegend, gerade der Taunus. Möööönsch, wieviele Mopp@reifen haben wir damals plattgemacht?!!! Der Termin ist fest eingeplant und ein 2ter BigLift ist dann auch am Start. Ausserdem ein "ALPHA" und natürlich der BRILLI V. Überraschung?.....mal seh`n. So long,
Leif aus Barsinghausen
 
Jou, Chrischi, ich auch. Wird es denn auch einen Flohmarkt geben? Hätte da ein paar schöne Sachen in gute Hände zu geben. Habt Ihr am Platz auch ein Hochstartseil/Gummi?
 

cobe

User aktuell gesperrt
Wenn ich mich recht erinnere habe ich nur bei der 1. Veranstaltung mal ein Seil gesehen..🤔 Wird wahrscheinlich ein wenig eine Frage der Sicherheit sein nicht das man sich dann in die Quere kommt ..oder jemad dann das seil übersieht usw..ich habe dies Jahr auch fest vor mein Fesselflieger mitzubringen da muss man auch immer wachsam sein das dann nicht irgend ein Expert in die Seile läuft oder noch schlimmer mit einem anderen Flieger drin hängen bleibt..
Ob ich dann mein Big Lift überhaupt noch mitnehmen muss? Am ende gibt nur Huckepack Motorflieger und keiner hat einen Segler dabei..🤭😜

mfg, Cornelius
 
Ha, darum ja die Ankündigung für den Schlepp-und Huckepackflieger. Liebe"ohne Antrieb Segler" Freunde, ihr seid herzlich eingeladen, Eure "Anhängsel" mitzubringen. Und Schlepppiloten kann man nie genug haben. Es gibt ja auch noch z.B. Bannerschlepp, oder Medizinabwurf , gell Jan🤫 Bin gerade beim Bau einer 2ten Huckepack Vorrichtung, passend zu nach Plan gebautem Big Lift. Da geht bestimmt was.......
 

mannikla

User
Mein lieber Bendh,
ich hör sehr wohl was du zwischen den Zeilen schreibst und muss neidlos zugestehen - schon wieder " Touché ", obwohl ich überhaupt nix geschrieben hab...
Damit werd ich mich jetzt wohl die nächsten Jahre herumschlagen müssen :) :) :) .
Du weisst ja - kommt Zeit - kommt Rat (ähm... Revanche) :) :) :).

PS: @ Christian
Das hab ich ja noch nie gehört!
Das hört man auch nicht unbedingt - das erlebt man !!! In Bernd's Fall war es mein Huckepacker!
War dann aber schon wieder voll Retro - die Reste gingen abends durch's Fliegerfeuer

Gruss Klaus
 

bendh

User
Hallo Klaus,
jetzt wo du es schreibst, fällt es mir wieder ein. :)
Aber es war nicht auf dich bezogen, ich selbst fahre nie nur mit einem Modell zum Flugplatz, auch wenn es nur 2 km sind, denn diese Erfahrung ist mir nicht fremd.
Und ja, auch wir wollen kommen und auch einen Segler mitbringen, wenn er bis dorthin noch lebt. :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten