Retro Mitte 2026

Stimmt. Ich wollte auch einfach die Fläche vom Telemaster 180 auf 2 Meter strecken.
Den Terry-Rumpf habe ich mal nachgezeichnet. Den auf 200% zu scalieren und aus Pappel zu lasern ist ein Klacks.

Wenn ich aber einen T180 oder was ähnliches finde, spare ich mir den Neubau.
Da kann ich leider nicht mit dienen hab nur die Gigant :-(

Na dann wollen wir mal deine Freude nicht zu groß werden lassen: Ich drohe hiermit auch mit meinem Kommen!

Aha, die Torschlusspanik greift um sich, es sind ja auch nur noch 125 Tage!
Außerdem schneit es aktuell noch. Wer weiß, ob das bis Himmelfahrt noch wegtaut?

Also vorbehaltlich der Zuverlässigkeit des neuen Keilrippenriemens meines Retrosaabs drohe ich mein Erscheinen an.
Damit sich möglichst viele Teilnehmer in den wenigen verbleibenden Tagen auf ein paar schöne Subtreffen vorbereiten können, rege ich sowas an.
Gibt es schon Planungen? Terry, Charter, Taxi, Telemaster, ... habe ich leider alles nicht.
Stattdessen bringe ich auf jeden Fall eine SE-2000 und eine Pilot Zlin Akrobat mit. Zusätzlich kann ich noch das eine oder andere Schätzchen aus dem Regal ziehen: Blue Angel, miniChevron, miniDelfin, miniFlipper, Monsun, SuperChipmunk, Matt SuperStar, Prettner SuperSicroly, Flash, Topp Tempest, Optimist, Classic, Aerobat, Jetfire, robbe Wega 1+2, Shadow, Marauder, Silence Twister, ...
Ich habe auch noch 3 funktionsfähige Deltas, wir wäre denn mal ein Deltatreffen?

Hauptsache Retro
Andreas

Wie wäre ein Massenstart von Seglern mit Motoraufsatz?
Mein heißbegehrter Zechmann-Tank für die Nova kam heute an.

P1000481.JPG

Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum Retrotreffen, und zwar würde mich Interessieren, was alles Retro wäre, ob es da einen Rahmen wie Baujahr oder sowas gibt, oder ob das "großzügig" gehalten wird, da ich noch regelmäßig mit Methanol unterwegs bin, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, auch mal vorbei zu kommen,

Gruß Christian

Könnte in Richtung Robbe Edelweiss, oder Robbe Milan gehen. :)
Die hatten beide den gleichen Flügel und die gleichen Leitwerke, aber unterschiedliche Rümpfe.
Ich hatte beide und die überlieferten Reste sind auf dem Bild.

Grüße, Dieter

Robbe-MILAN.jpg

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten