RETRO NORD 17.-20.6. 2021, Planungs- u. Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Ich war neulich völlig unscharf unterwegs,- im Überholvorgang aus der Schärfenebene geraten...🥴
Macht's doch wie Mr Bond, die Topgunner, M. Rust und noch so'n paar Könner:
fliegt einfach tiiief unterm Radar, dann hammse euch nur von oben...;)
Wer erkennt z.B. Patrick auf diesem Bild ?
RN'19_von_oben_Montage.jpg


;) Gruß Jan
 

Eggo

User
Gestern war "Testflug" - trotz Sturm.... dat Dingen ist mit Sicherheit 40 Jahre alt (wenn nicht mehr), angetrieben von einem ebenso historischen 10'er Schwarzkopf.... aber mit Dynamix-Vergaser. Der alte Skylab gesellt sich damit in die "RC 1-Flotte".... (Curare und Blue Angel sind auch wieder dabei... NEIN: DIE CURARE IST IMMER NOCH NICHT ZUM VERKAUF FREIGEGEBEN....!!!) ich freue mich drauf ! Ach so: Der "neue" uralte BigLift ist auch dabei... Aber nur 6 S Lipo, dafür schön leicht und langsam - also, AMIGOS etc. bei mir melden... Dat geiht ! Wir sehen uns !
IMG-20210613-WA0007[1].jpg
 

Anhänge

  • 181602340_4811112438915268_3977672234034441352_n.jpg
    181602340_4811112438915268_3977672234034441352_n.jpg
    387,1 KB · Aufrufe: 94

jaenzi

User
Jetzt ärgert es mich, dass ich so baufaul war....

Doro kommt mit Ihrem Jumbo und ich hätte den passenden Aufsatz gehabt...

Liegt aber noch originalverpackt auf dem Dachboden!


Wir sehen uns kurz am Samstag auf der Durchreise von Dänemark nach München...

B50D40E2-9CA1-454A-BE61-4EE35BD612A2.jpeg92E14167-E856-4720-B821-B07413CCD3E6.jpeg
 

Fliegerass1

User aktuell gesperrt
Hallo Karlchen,
Bärli und ich haben die Pommesbude gepackt und wir fahren morgen früh los. Ziel ist morgen Abend bei dir zu sein.
@Patrick Kuban was macht der Öldruck? Alles im Regelbereich? Wann gehts los?

LG Bärli und Dieter
 

jannicam

Vereinsmitglied
Wo las ich das neulich noch?
In den 80'ern hatten manche Vereine eine Art "Familienflugtag" veranstaltet, wo die Kinder
all ihre Kuscheltiere mitbrachten, damit die dort zu Rundflügen abheben durften... alles Retro oder was? ;)
.
Liebe Leutz, was mach' ich denn am Mittwoch abend schon mit euch? :eek: Lest bitte nochmal die erste Seite hier!
Eigentlich ist doch Donnerstag der Anreise- und erste Tag der Veranstaltung... hmmm...
Dieter, dann musst du ja wohl oder übel am Donnerstag Morgen noch ein bisschen beim Aufbau mithelfen. :D
Na, du kennst ja inzwischen die Gegebenheiten vor Ort, und wir werden sehen... ;)
Gruß Jan
 
@Patrick Kuban was macht der Öldruck? Alles im Regelbereich? Wann gehts los?

Ja. Ich hab' am DO vormittag hier noch was zu tun und schau dann, wie weit ich komm'. Im besten Fall bin ich vor Sonnenaufgang am Platz und müde. Sonst halt später.

Martin, Jan, klappt das heuer wieder mit Strom für Kühlboxen in der Hütte?

edit:
Auch die Elektrizitätsversorgung hat sich nicht geändert,- Zitat von irgendwann früher:
OK.


Wo las ich das neulich noch?
Im Tagebuch Deiner Eltern selig ;-)
In den 80'ern hatten manche Vereine eine Art "Familienflugtag" veranstaltet, wo die Kinder
all ihre Kuscheltiere mitbrachten, damit die dort zu Rundflügen abheben durften... alles Retro oder was?
Ich habe mich letzthin von Charlie Binder darüber aufklären lassen, was ich in den Mittsechzigern in Ockstadt an Seglerschlepp gesehen hatte, denn mMn waren das manntragende und Modellflugis. Er bestätigte das.

Das war kurz nach "ich im Kreise meiner Piloten-Haudegen und frühen Bausätzen":
Patrick_lernt_Strom_k.jpg


In "meinem Verein" später gab's das nicht, schaut selbst: >hier< Bei größeren Nachbarvereinen aber durchaus.

servus,
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Moin Patrick! Wie doch die Kinderlein groß werden! ;)
Es wird nach dem dir bekannten
Versorgungsschema laufen: tagsüber flüstert das
Aggregat nonstop, um die Getränke-Kühlschränke
im Vereinshaus, die Steckdosen dort und den
Ladecontainer zu versorgen.
Ob sich für die 5 hausnahen Camper noch was
abzweigen lässt? Wir werden sehen!
Gruß Jan
 

KaiT

User
Jan, anne Langschäftigen hev ik gornich dacht. Vondorch dach ik man nur an huckepacken vunne oln Mischtral;).
FullSizeRender.jpg
 

doloebig

User
so nur aber los. Alles Hebel auf laut, Kurs Nord.
Muss den ollen Coyote aus der Spielhöhle holen bevor er noch seinen Wingo verspielt.
1623823127350.png

Verzockt hat er sich ja eh schon wieder, träumt von Roadrunner vom Grill
1623823335961.png

aber wir wissen ja wie es ausgeht.
1623823274213.png


Bis morgen
Doro
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten