RETRO NORD 17.-20.6. 2021, Planungs- u. Laberthread

doloebig

User
ob wir es schaffen hier in Deutsch oder einer Spache mit der der Babelfisk oder ein Rot13 Decoder klarkommt zu rück zu kommen? Das kommt hier immer mal wieder, aber dann in Klumpen, vor.
Danke
Doro
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
problem_questionmark.jpg


ach ja, und: --->>>
 
Zuletzt bearbeitet:

KaiT

User
Moin,
nein, ich werde die Motoren sicher nicht verbauen.....
OT an: Und ja, natürlich ist der Anlass traurig, aber das ist nun mal unser aller Zukunft. Oft genug wird ja der '' Nachlass'' an die Straße gestellt oder sonst wie entsorgt. Da ist es meiner Meinung nach doch erfreulicher, wenn die Dinge, an denen die Kollegen zu Lebzeiten Spaß hatten, später dann anderen wie auch immer Freude bereiten, OT aus.
 
Schließe mich KaiT an!
Sollte ich nicht mehr sein, würde ich mir sehr wünschen, dass meine Sachen in anderen Händen "weiterleben"!

Apropos "weiterleben"!
Ich bin so froh, meinen alten Charter nicht entsorgt zu haben - er blüht wieder neu auf! 🌻🌼🌸🌺🥀🌹🌻

Die neue Fläche ist fertig...

comp_Charter 3.jpg


...und denkt Euch, sie ist 368g ! leichter als die alte.
Von 631g für die alte, mit Serrvos, Anlekungen, Beleuchtung usw., auf 263g für die neue "Originalfläche"
Das hätte ich mit einer Restauration nicht geschafft!

:D:D:D:D

Gruß, Marcellus
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ein wunderschönes Charterchen!
Es gab inzw. leider noch einen weiteren traurigen Anlass:
nachdem ich es Kai gleichtun musste/durfte, wurden 4 sammlerwürdige Retroschätzchen erfolgreich in andere Hände vermittelt.
F2395FB2-EB8D-4362-90C3-C8BE50C75F69.jpeg
Für mich blieb - und das freut mich nat. doch - eine ungebaute Fiesta SF übrig, die ich nun nicht mehr hergebe.

Gruß Jan
 

KaiT

User
Moin,
hier sind gerade Reinigungsarbeiten im Gange ;). Das ist eine von zweien Orniths. Die andere ist für einen Nasenantrieb vorgesehen. Vielleicht schaffen sie in diesem Jahr mal aus dem Regal endlich (wieder) in die Luft. Es ist einfach zu viel Zeug da ;).

LSD Ornith.jpg
 
Hallo liebe RETRO-Gemeinde,

hier meldet sich Euer ausrichtender Verein, die FAG Kaltenkirchen e.V.
Auch wenn natürlich unklar ist, wie die Corona-Lage in vier Wochen aussieht, hoffen wir aufgrund der positiven Entwicklung der Inzidenzzahlen und den damit einhergehenden Lockerungen in Schleswig-Holstein, dass wir die RETRO NORD 2021 wie geplant durchführen können. Wir haben daher mit den Vorbereitungen begonnen. Bitte verfolgt diesen Thread weiterhin, denn sollte es etwas Neues geben, werde ich mich hier umgehend wieder melden. Auf jeden Fall melde ich mich noch einmal kurz vor der Veranstaltung, um Euch den endgültigen Stand zu geben.
Bis dahin gilt:
Ihr seid herzlich eingeladen, bei der FAG Kaltenkirchen ein paar tolle Retro-Flugtage zu erleben! Wir freuen uns auf Euch!

Herzliche Grüße

Martin Wehrmann
Vorsitzender FAG Kaltenkirchen e. V.
 
Moin, so wie es aussieht, sieht`s ja so schlecht nicht aus für`s RETRO Nord. Dann bin ich gerne wieder dabei.
All hands an Deck...
Gruß, Leif
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten