RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

purzel

User †
Ein Gruss und eine Bitte..

Ein Gruss und eine Bitte..

Moin,

ich grüsse alle, die die nächsten Tage den Norddeutschen Luftraum mit den Träumen meiner Jugend unsicher machen.

Mein Wunsch, macht doch Bilder und stellt sie ins Forum, damit ich mich richtig ärgere, weil ich nicht dabei bin.

Markus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Jan

und man so geraaade noch rechtzeitig mit Packen fäddich wur'n.

Hast Du es gut! Ich habe mit dem Packen noch gar nicht angefangen - ihr habt also gute Chancen morgen früh nicht um 08:00 geweckt zu werden! :D
Ich befürchte nur, daß für den roten Lebenssaft kein Platz mehr sein wird :p

achja, ich brauche "Reperaturhilfe" - an einem Fliegerchen muss noch etwas geharzt werden und ein Sperrholzbrettchen wird dann auch noch benötigt... (Tragflächenbefestigung) und an nem anderem wäre auch noch was zu tun... :D
Ausnahmsweise werde ich aber auch ein bischen was flugfähiges dabei haben :p :D :D :D
 

jannicam

Vereinsmitglied
Basstscho, Guckux ! ;)
Foto-Orgie gibt's natürlich auch wieder,
kommt aber aus "ich-will-Spaß-sofort"-Gründen
immer etwas hinterhergekleckert.
Ich werd' ab und zu auch die olle
"Analog"-Knipse bemühen...:cool:
's schpäda! Muss los...
J.
 
Moin ihr Verrückten !
Freue mich, samstag mal kurz vorbeikucken zu können !!! Ob mit passendem Fluchgerät ist noch nicht sicher, aber dafür DMO-versichert...
Wie lange gehts am Sonntag ?
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na Carsten, da hammwa doch irgendwie auch schon drauf gewartet,-
ohne Dich wär's nicht rund ;).

Ein freundlicher Mensch wies mich auf die gerade wieder fällige
Veranstaltung in "Waackkkäääänn" hin...
Das "Wacken Open Air" am kommenden Wochenende wird sich
wohl entgegen meiner Empfehlung als Hindernis im Verkehrsfluss
auf der A 23 auswirken... :rolleyes:

Ansonsten: Retro Nord läuft :cool: Zelte und Womos trocken aufgebaut,
Flugzeuge in der Luft, 12 Leute am Tisch, großes Geschnatter,
gute Laune und Grill in Betrieb. Guckux,- die Beachflags machen sich gut!
Vorfreude auf morgen!
Gruß Jan
 
Anreise

Anreise

Moin!

Eine Anreise mit der Bahn scheint aber auch nicht sinnvoll, Klimaanlagen und Weichenstörungen
könnten das Erreichen der RetroNord sogar ganz verhindern.

Bis morgen und Grüße aus Osnabrück

Torsten
 

jannicam

Vereinsmitglied
Wow,- der Ansturm war für einen schnöden Donnerstag unter Freunden bemerkenswert hoch.
Sowas hatten wir eigentlich für Samstag erwartet :).
Der Grill machte Überstunden und die Sonne meinte es überaus gut mit uns.
Patrick kam gestern kurz vor Mitternacht aus dem Allgäu, Hänschen und Andy aus Mannem - ebenfalls schon gestern -, und Guckux mit Familie heute Vormittag. Nun war also mit all den anderen auch die Gründungsmannschaft von 2013 (Burg Teck/ Operation Retro) zusammen! :cool:.
Ach was brech' ich mir hier einen ab:
Hier kommen einfach schon mal ein paar Impressionen,- über die Modelle gibt's später noch
genauere Details,- Michel und ich waren nur am Grinsen und Rennen,-
das Fotografieren kam noch ein bißchen zu kurz...
3..jpg

2..jpg

5..jpg

6..jpg

4..jpg

1..jpg
soweit erstmal für heute,
ich hoffe, da kommt bald noch e i n i g e s... :D
Bin jetzt unterhopft und stürze mich ins abendliche Geschnatter.
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GC

User
Gab´s so viel Alkohol, dass bei Euch alles Kopf steht? :D
 

GC

User
Flachköpper-Backflip-Nosebone-Landing ! :D

Ich übersetze mal ganz frei:p:

Flachkörper-Rückwärtseiskunstlauffigur-Nasenbein-Landung. :)

Kling nach einem abrupten Ende eines Fluges mit heftiger Rotation auf eis-hartem Boden bei dem viel kaputt geht. :D
 

GC

User
Wahrscheinlich hältst Du das Ei-Fon verkehrt herum ;).
 

jannicam

Vereinsmitglied
Ja, hat mir der Compjuter-affine guckux heute auch erklärt. Auf moderneren Apfelfons und pads sieht es richtigrum aus, auf Win-dosen und alten Äpfeln kann man rückschließen, mit welchem Daumen ich gerne Fotos auslöse.
Heute war ein kunterbunter, fast durchweg trockener Tag, an dem viele Leute viele Flieger fotografiert haben. Zwölfe von uns durften eine Führung im benachbarten Fliegerhorst mit der Transall erleben, zum Abschluß etliche Modelle gleichzeitig am ruhigen Abendhimmel,- schön!- aber ich trau mich kaum noch, Bilder aus dem Ipad zu posten...:rolleyes:
Kann nich vielleicht jemand anderes mal...? Und ein netter Modi vielleicht die Bilder drehen?
Ich darf jetzt erstmal 'ne Runde ausgeben wegen glücklichem Jungfernflug des Alpha-h.;)
Gruß Jan
 

KaiT

User
joho, die Einladung zur Trall ist ja schon fast nicht mehr zu toppen. Vielen Dank Michel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein paar Schnapsschüsse hat die Speicherkarte auch gerade noch rausgerückt.

Und dann möchte ich auf diesem Weg noch alle Maisbauern herzlichst grüssen.

Bis nachher.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 005-3.jpg
    005-3.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 58
  • 025.jpg
    025.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 72
  • 006-4.jpg
    006-4.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 61
  • 033.jpg
    033.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

aua - ich überspring gleich den Bau von Booten und fang gleich an U-Boote zu bauen :cry:
 

GC

User
Man beachte Hans in seiner todschicken, modisch grünen Jacke und nun auch noch mit dem farblich passenden Klappstuhl. Man trägt wieder Ton in Ton.

Jetzt fehlt nur noch ein Flieger in der Farbe. Ich hatte einmal einen Robbe Calibra mit solch einer schönen grünen Fläche. Leider verkauft, sonst würde ich ihn an Hans abtreten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten