RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Tjahaa,- und "Waldorf & Statler" sind offenbar auch wieder dabei... ;)

image.jpeg

Gruß Jan
 

cap102

User
Moin Jan, Olli, Michel und Co..
wie schön, dass Ihr es dieses Jahr scheinbar wenigstens trocken habt. Wenn auch bei arktischen
Temperaturen.
Wir schmoren hier in der Toskana bei 34 Grad und trösten uns mit Pasta, Chianti und Unmengen
von Renaissancekunst über die erneute Abwesenheit bei der Retro Nord hinweg.

Euch noch ne schöne Zeit und vieleicht bis Cox&Co.

Achim
 

jannicam

Vereinsmitglied
Danke Achim, Dein Gruß macht die Runde,- se sind jerührt ;).
Hab 'ne schöne Zeit da unten! (oder oben ? Bin mir nicht mehr sicher:rolleyes:)

Du verpasst was: der Besucher-Ansturm vom letzten Jahr
wurde locker getoppt.:cool:
Nach 3 Std. Regen zw. 6 u. 9 Uhr heute morgen, knallt seither wieder
die Sonne und verhilft uns zur nächsten "Einbrennlackierung".
Der Ansturm auf Showroom, Flightline und Parkplätze ist schon doll :eek: !
Fotos später. Dirk, unser Bilderheld, wird alle wieder reichlich versorgen.
So,- nu wollnwer auch mal wieder fliegen...
Gruß auch von Michel,
Jan
 

nowa

User
Grüße aus dem Odenwald

Grüße aus dem Odenwald

Tjahaa,- und "Waldorf & Statler" sind offenbar auch wieder dabei... ;)

Anhang anzeigen 1638933

Gruß Jan

Und Hobie...
Jetzt hast du mich doch glatt ein wenig neidig gemacht;)
Aber vielleicht bekomme ich mit der Lieferung der Hawk-Ersatzteile ja auch endlich mein KMT shirt.
(KMT = Katie Martin Tribute)

Viel Spaß euch Allen, ich komme nächste Woche auf dem Weg zur die Insel vorbei. 2x die Strecke in 8 Tagen, das ist mir mir zuviel.

Gruß, Norbert
 

GC

User
Naja ich muß mal mosern;). Also mit Bilder werden wir zurückgebliebenen ähh daheim gebliebenen nicht gerade sehr verwöhnt.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß, dass die Sonne strahlt und dass Ihr Zeit für Bilder von den schönen Fliegerchen ins RCN zu stellen habt. :)

Retrojanische Grüße aus dem Taunus
Gerhard
 

jannicam

Vereinsmitglied
Um mit Herrn Sascha Grammel zu sprechen:
"H E T Z! M I C H! N I C H T !"
Mensch Gerhard, kannste Dir nicht denken,
dass wir eigentlich grad Besseres zu tun haben,
als Bilder zu verdrehen?
Also,- ein wenig Geduld bitte ... :)

sonnige Grüße,
von äh,- ach ich glaube allen.
Jan
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

es war angenehm, heute zu bekannten Namen einige Gesichter kennen zu lernen - eine ausgesprochen nette Runde dort in Lohe-Föhrden. :)

Und dazu noch eine Vielzahl von älteren "Schätzchen"... :cool:

3002.jpg

3001.jpg

3003.jpg

3004.jpg

3005.jpg

Danke schön und bis die Tage...
 
Bin gespannt auf weitere Fotos, sind ja schon einige schöne alte Kisten zu sehen :)
 
Mir hats Weibsvolk heute leider gottseidank den Plan versaut, mit Frühstück, Bett, Stadtrundfahrt, Moppedfahren, Hafenrundfahrt, und diversen Extras.
Nicht sooooo schlimm, wurde ja gebührend entschädigt.:cool:
Wie schautz denn nachher aus ? Ist am Nachmittag noch wer da, oder wird frühmorgens um 12 durchgefeudelt und aufgebrochen ?
 

KaiT

User
moin moin, es war aber so richtich' allerallerallerbest!! Ich habe wieder reichlichst liebenswürdigste Menschen kennengelernt;). Auch wenn ich jetzt weiß, das mein MPX Alpha eigentlich gar kein richtiger Alpha ... aber togal:D
Ein paar Bilderchen von gestern, die beiden letzten von Andreas.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 216
  • 3.jpg
    3.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 55
  • 4.jpg
    4.jpg
    159,6 KB · Aufrufe: 52
  • 5.jpg
    5.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 90
  • 6.jpg
    6.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 56
  • 7.jpg
    7.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 62
  • 8.jpg
    8.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 57
  • 9.jpg
    9.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 58
  • 10.jpg
    10.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 70
  • 11.jpg
    11.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 59
  • 13.jpg
    13.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nowa

User
who is who

who is who

Moin zusammen,

es war angenehm, heute zu bekannten Namen einige Gesichter kennen zu lernen - eine ausgesprochen nette Runde dort in Lohe-Föhrden. :)

Und dazu noch eine Vielzahl von älteren "Schätzchen"... :cool:

Sehr schön, gerne wäre auch ich gekommen.
Toll fände ich ein Gruppenfoto der Teilnehmer mit RCN-Namen. Dann kennen auch wir daheim geblienen das "who is who" der Retroszene.:cool:

Liebe Grüße aus dem Odenwald, Norbert
 
Moin moin.

Das war gestern für mich ein sehr schöner Nachmittag und Abend, und möchte mich hiermit nochmals für das ungezwungene
Beisammensein und die Gastfreundschaft bedanken :) . Neben bekannten Gesichtern hat man viele Neue kennengelernt und nicht
nur gefachsimpelt, auch wurden Srüche geklopft und humorvoll gefrotzelt, wie z.B. in folgendem Beispiel zu schon etwas
vorgerückter Stunde.



Irgendwie wollte der 0,8er Cox nicht so richtig, nach diversen Startversuchen nur widerwilliger Lauf. Meist ging er nach ein bis zwei Platzrunden
aus :( , manchmal auch schon vor Abwurf des Modells :mad:.
Dann kam doch noch die Lösung, es wude ein passender kleinerer Prop gereicht :rolleyes: , und etwas Dopingmittel in Form von Kraftstoff mit 25% Nitronanteil :cool:.
Na also, da ging es dann doch :D .
Fazit: War sehr unterhaltsam und lustig ;) .

RIMG2268.web.jpg

Gruß Andreas
 
Irgendwie wollte der 0,8er Cox nicht so richtig, nach diversen Startversuchen nur widerwilliger Lauf. Meist ging er nach ein bis zwei Platzrunden
aus :( , manchmal auch schon vor Abwurf des Modells :mad:.
Dann kam doch noch die Lösung, es wude ein passender kleinerer Prop gereicht :rolleyes: , und etwas Dopingmittel in Form von Kraftstoff mit 25% Nitronanteil :cool:.
Na also, da ging es dann doch :D .
Fazit: War sehr unterhaltsam und lustig ;) .

Anhang anzeigen 1639491

Ist das die kleine RF-5 aus dem Vertrieb von Graupner, eine der frühen Schaumwaffeln aus festem Styropor, ungefähr 1980?
 
Noch ein paar Fotos vom Samstag...

Noch ein paar Fotos vom Samstag...

Ich möchte auch noch mal sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat, am Samstag dabei zu sein, auch wenn die A7 auf der Hinfahrt extrem verstopft war.
Die Würstchen waren lecker und der Käsekuchen spitze. nach kurzem Regen am Morgen, schien den Rest des Tages die Sonne.
Bin auf jeden Fall auch in Osnabrück beim Cox & Co. 2016 mit dabei.
Hier noch ein paar Fotos...

DSCN2755 (1024x632).jpg

Zwei Terry, beide elektrisch angetrieben. Dem einen sieht man es an, dem anderen nicht.

DSCN2779 (768x1024).jpg

Schön, wenn das Modell, ein Arrow 2 nach einer Außenlandung fast unbeschadet zurück gebracht wird.

DSCN2783 (768x1024).jpg
 
Hallo.

@ Schorch

Aus Schaum war die RF5, ob nun von Graupner und von wann kann ich nicht sagen, da müsstest Du den Besitzer Fragen.
Allerdings weiss ich seinen Namen nicht, aber ich glaube das noch Jemand etwas dazu schreiben wird ;) .

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas, dann war´s bestimmt die von Graupner. Ich kann mich gut an das Modell erinnern, da ich es selbst hatte :) nur mit Seite-Höhe gesteuert, flog sie recht gut.
 
sooo...

sooo...

..wieder heil zu Hause...Schade, war richtig toll!!! Vielen Dank an alle, die kamen und alle, die durch Ihre Vorarbeit das Treffen erst möglich machten !!! Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Verein für einige Tage das Zepter an uns Chaoten übergibt !!! Deshalb mein Besonderer Dank an Rudi, Michel, Reiner, Dietmar u. Co., sowie Jan für sein ständiges Rühren und werben !!!

Die grüne Jacke ist nicht neu, aber Dank der ständig wiederkehrenden Mode derzeit nach einigen Jahren wieder modern...;)
Wie man auf den Bildern sieht, hat Jan dieses Jahr "Hellblau" zur Modefarbe erklärt, Vielen Dank für deinen Einsatz dazu !!!

Die RF 5 war wirklich bei Graupner im Vertrieb, wurde von Kyosho gefertigt, ist nun meine zweite, nach der elektrischen Variante diesmal extra für unsere Osnabrücker Freunde mit Cox.
Sie stammt aus dieser Serie: http://wiki.rc-network.de/index.php/Foamies Die Cessna 210 Centurion hatte ich 2015 in der E-Variante dabei. Beide Flieger sind sehr schön detailliert und fliegen kreuzbrav.

Vielen Dank an Frank, Hajue und Martin Lambert, die sich rührend um den Cox gekümmert haben und natürlich Kai, der mir als Starthelfer vorbildliche Hilfe leistete und an Andreas, der mir mit dem Flieger eine besondere Freude machte !!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten