RETRO NORD 2026

Airfish hucken? Jodel ROBIN als Zugpferd für den MINI NIMBUS? Na dann los.....!

Gestern schonmal das Outfit für die RN getestet ;-).... Schön in Kirchgellersen (MFGL - Modellfug-Gruppe Lüneburg) mit Ralf und Leif bisschen gehuckt und geschleppt (Big Lifts, LS 3, SB 10, Cardinal, Carrera Trainer beim Erstflug Regler zerschossen und den Vogel quasi unbeschadet fies trudelnd im Acker versenkt SR links QR rechts Höhe auf Anschlag....puuuh, nur Bugfahrwerk Achse weggerissen )
1782203355862.png

Geiles Tischört Eggo!!! Gefällt mir ausgesprochen gut ;).
Gibt es denn schon so etwas wie eine Wetterprognose:cool:??

Jede Wettervorhersage die länger als drei Tage geht ist eine unseriöse Schätzung. Die Truppe in Kaltenkirchen hat aber einen guten Draht zu Petrus, darum wird das Wetter bestimmt super.
Gruß Holger

Wenn Wunschdenken Realität wird....
Mutti Loebig hat einen ausgeprägten. Sinn für sarkastischen Humor. Trotzdem kein Ersatz für Fernbleiben der Veranstaltung. Oder bin ich nicht final informiert?

Hallo,
Ich freu mich schon wie bolle auf das Treffen. Anreise Donnerstag bleibt, nur ist ein Plichtermin zum Geburtstag dazwischen gekommen. Es wird wohl Nachmittag werden, bis ich aus der Heide nach Norden starten kann.
Gruß Holger

Danke für die Inspiration!
jetzt weiß ich endlich, wie ich meinen dicken hässlichen Tempest finishe: allover weiß, mit gelben, roten und rotbraunen Akzenten und dann ein fettes "Foghorn Leghorn" auf die Flügel... 🐓

Lamtam tadada lamtamtam Dudah - Dudah,
Lamtam tadada lamtamtam Dudah - Dudah - Day

Tschä Kai - wenn du dann nochmal übernehmen könntest? Ich spendier dir dafür die Kinokarte… 😉.
An alle, die sich noch nicht gemeldet haben und überlegen, mit Wohnwagen-Gespannen zu kommen: die entsprechenden Stellplätze werden langsam knapp. Alle auf der Karte eingezeichneten sind vergeben - (aber gottseidank sind Tore und das Helferteam ja Meister im Improvisieren) 😅.
Vorfreudige Grüße,
Jan
IMG_6990.jpeg

Hallo RetroNord-Veranstalter,
ein toller Lageplan, aber über den eingezeichneten Grill wundere ich mich.
Ich war vor 2 und 3 Jahren auf der RetroNord als Besucher da. Da wurde aber nicht gegrillt?
Der Grillstand war nicht besetzt, bzw. kein Schild angebracht. Hatte auch nachgefragt, aber eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen.
In den Vergangenheit habe ich auch nie gelesen, das für das leibliche Wohl gesorgt ist. Auf Veranstaltungen ist das doch normal üblich.
Vielleicht mal in Zukunft, das es leider kein Wurst und Getränke nicht gibt oder Zeiten für Verköstigung an dem Grillstand angeben.
Viele Grüße eines Modellfliegers der auch nur mal so vorbei schauen möchte.

Jürgen

Hallo RetroNord-Veranstalter,
ein toller Lageplan, aber über den eingezeichneten Grill wundere ich mich.
Ich war vor 2 und 3 Jahren auf der RetroNord als Besucher da. Da wurde aber nicht gegrillt?
Der Grillstand war nicht besetzt, bzw. kein Schild angebracht. Hatte auch nachgefragt, aber eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen.
In den Vergangenheit habe ich auch nie gelesen, das für das leibliche Wohl gesorgt ist. Auf Veranstaltungen ist das doch normal üblich.
Vielleicht mal in Zukunft, das es leider kein Wurst und Getränke nicht gibt oder Zeiten für Verköstigung an dem Grillstand angeben.
Viele Grüße eines Modellfliegers der auch nur mal so vorbei schauen möchte.

Jürgen
Guggsdu hier:

Oha,
so genau wird geplant?
Dann geb ich mal eine kurze Zwischeninfo.
Ich möchte meine Teilnahme leider absagen.
1300km bei der Hitze - das will ich meinem Oldie Bus nicht zumuten. Und - mit ohne Klima - das will ich mir Oldie nicht zumuten.
Wir sehen uns wieder in Wehrheim.
Habt viel Spass.
Gruss Klaus

@ Jürgen: dochdoch… ich rechtfertige mal:
Laut Orgaplan '24 gab es für
Freitag: 40 Steaks, 40 Grillwürste,
Samstag: 60 Staks, 60 Würste,
Sonntag: Restegrillen…
Verbraucht wurden 4 Groß-Säcke Grill riketts, 185 Brötchen, Senf, Ketchup, Pappteller, Einwegbesteck, Servietten etc.
Mit den Getränken wurde 2 Kühlschränke befüllt: 6 Kisten Bier, 1 Kiste alkfrei, 2 Kisten Radler, 3 Kisten Apfelschorle, 6 Kisten Cola, 80 Stck. 0,5 Minralwasser…
Kaffee, Klopapier, ein freundliches Lächeln und was sonst noch so dazu gehört… 😅

In anderen Jahren sah das nicht wesentlich anders aus.
Also entweder warst du am „Anreisetag“ Donnerstags da, oder Sonntagabend nach erfolgtem Abbau.
.
@ Christian: du kriegst ne PN

@ Mannikla: das ist inakzeptabel und nicht wieder gutzumachen!😉

Gruß Jan

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten