RETRO NORD 2026

Jede Wettervorhersage die länger als drei Tage geht ist eine unseriöse Schätzung. Die Truppe in Kaltenkirchen hat aber einen guten Draht zu Petrus, darum wird das Wetter bestimmt super.
Gruß Holger
Sonst schießen die Wetterbefürchtungen ja immer schon weit vor der Veranstaltung ins Kraut...

Irgendwie vermisse ich die Flut der diesbezüglichen Wortbeiträge - tschä, nütschanix:
alles muss man selber machen!

Also von Donnerstach bis Sonntach werden ganz unseriös
wenig Wind und Max-Temperaturen zwischen
25 u. 27 Grad vorhergesagt, und das bei eitel Sonnenschein.

Also einklich alles wie (fast) immer 😇.

Gruß Jan

(@mannikla: nächstes Mal klappt's bestimmt!)

Sonst schießen die Wetterbefürchtungen ja immer schon weit vor der Veranstaltung ins Kraut...

Irgendwie vermisse ich die Flut der diesbezüglichen Wortbeiträge - tschä, nütschanix:
alles muss man selber machen!

Also von Donnerstach bis Sonntach werden ganz unseriös
wenig Wind und Max-Temperaturen zwischen
25 u. 27 Grad vorhergesagt, und das bei eitel Sonnenschein.

Also einklich alles wie (fast) immer 😇.

Gruß Jan

(@mannikla: nächstes Mal klappt's bestimmt!)
so soll das ja auch sein...Auf den Norden ist ja auch einfach Verlass. Is nu mal so!

Oha,
so genau wird geplant?
Dann geb ich mal eine kurze Zwischeninfo.
Ich möchte meine Teilnahme leider absagen.
1300km bei der Hitze - das will ich meinem Oldie Bus nicht zumuten. Und - mit ohne Klima - das will ich mir Oldie nicht zumuten.
Wir sehen uns wieder in Wehrheim.
Habt viel Spass.
Gruss Klaus
Hmmm🤔, das ist für mich durchaus nachvollziehbar. Wir werden nicht jünger und wenn etwas zur Strapaze wird, ist es auch mal angebracht, zu verzichten. Es ist Freizeit und die will gut genutzt sein, denn auch Erholung ist wichtig. In welcher Form auch immer. Geniesse diese wertvolle Zeit und lass es Dir gut ergehen. Bis zum nächsten Mal.......

Moin,

ich weiß hier ist nicht die Börse, aber vielleicht die richtigen Helfer in der Not ?

Der einzige Retro-Flieger für nächste Woche hat seit heute technische Probleme :eek:

Zitat aus Börse:

Moin,

es ist so frustrierend !!! Beim letzten Testflug vor der Retro-Nord, hat das Bugfahrwerk von Jetcraft
den Dienst eingestellt & fährt nur noch sporadisch ein-/aus.

Hat vielleicht noch jemand ein Bugfahrwerk, dass ich zu nächstem Samstag zur Retro-Nord kaufen
und einsetzen kann ?

Würde mich über Angebote per PN riesig freuen.

Vielen Dank !!!

Gruß Torsten

Oha,
so genau wird geplant?
Dann geb ich mal eine kurze Zwischeninfo.
Ich möchte meine Teilnahme leider absagen.
1300km bei der Hitze - das will ich meinem Oldie Bus nicht zumuten. Und - mit ohne Klima - das will ich mir Oldie nicht zumuten.
Wir sehen uns wieder in Wehrheim.
Habt viel Spass.
Gruss Klaus

Aktuell regnet es, zumindest ab und zu, jedenfalls bin ich derzeit in der erweiterten Platzrunde im Land der Brauereien, wo der ganze Wahnsinn mal begann... 🤭
Da,oben war es mir zu ungemütlich...

Es ist eher mit 23⁰ zu rechnen...

Also: keine faulen Ausreden... 🤭 Ich bin auch schonmal bewusst bei Nacht gefahren...

so soll das ja auch sein...Auf den Norden ist ja auch einfach Verlass. Is nu mal so!

Stimmt, es gab schon ernsthafte Schwimmübungen... 🤭
Eine Stund später wurde geflogen...

Analog Hetzles, da hatten wir auch schon erstmal das Damen Programm mit Schiffla... 😊

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell regnet es, zumindest ab und zu, jedenfalls bin ich derzeit in der erweiterten Platzrunde im Land der Brauereien, wo der ganze Wahnsinn mal begann... 🤭
Da,oben war es mir zu ungemütlich...

Es ist eher mit 23⁰ zu rechnen...

Also: keine faulen Ausreden... 🤭 Ich bin auch schonmal bewusst bei Nacht gefahren...

Stimmt, es gab schon ernsthafte Schwimmübungen... 🤭
Eine Stund später wurde geflogen...

Analog Hetzles, da hatten wir auch schon erstmal das Damen Programm mit Schiffla... 😊
Das wird schon schön.....

Anhänge

• Screenshot_20260705_202346.jpg
    Screenshot_20260705_202346.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 26
Das wird schon schön.....
Genau! Hier ist es im Moment auch windig und regnerisch. Hoffe noch am Mittwoch auf wenigstens einmal Jodelfliegen. Ansonsten probieren wir das eben zusammen. Kann ich noch was mitbringen, so als Einstand und für netten Abend ? ;-)

Deeskalationsteebitte. Aber VORSICHT: einmal bischen verschüttet und.......
VOLL ausgerastet.
Wenn's gut läuft, trudeln wir schon Mittwoch Abend ein.
Leif und Erik (Enkelsohn) flugaffin und für Spaß zu haben.

....was soll ich nur zuhause lassen ? Unbedingt mit MUSSSSS: 3x SB 10 (320,440,506), 2x LS 3 (1 für Ralf, 1 für mich), Cumulus, Ellipsoid, Curare, Biggy, 2 x Cessna Cardinal (Graupner & Krick), Carrera TRAINER.... evtl. noch Cherokee von Graupner

was bleibt zuhause: Immer noch genug oller Kram: Carrera ASW 17 (2 klein 1 groß), Carrera ASW 19, ROBBE Robin R 2160, GREAT PLANES F 15, der total verbogene BigLift, Cirrus, Blue Angel (bekommt bei Gelegenheit einen neuen SP verpasst, der bisherige ist kaputt und wird optimiert.....)

Naja, wie immer gilt (zumindest in diesem Zusammenhang und bei mir.....) ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR oder Garantie auf Vollständigkeit..... - schaumermal

Diesmal keine Nieren-Steine (die gibt es eh nur in Wehrheim normalerweise) und keine ZFBs... sorry.... :-)

ICH FREUE MICH !!!!!!

Anhänge

• IMG_20240229_104920039_HDR.jpg
    IMG_20240229_104920039_HDR.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 32
Moin,

ich weiß hier ist nicht die Börse, aber vielleicht die richtigen Helfer in der Not ?

Der einzige Retro-Flieger für nächste Woche hat seit heute technische Probleme :eek:

Zitat aus Börse:

Moin,

es ist so frustrierend !!! Beim letzten Testflug vor der Retro-Nord, hat das Bugfahrwerk von Jetcraft
den Dienst eingestellt & fährt nur noch sporadisch ein-/aus.

Hat vielleicht noch jemand ein Bugfahrwerk, dass ich zu nächstem Samstag zur Retro-Nord kaufen
und einsetzen kann ?

Würde mich über Angebote per PN riesig freuen.

Vielen Dank !!!

Gruß Torsten
Haste paar SPECS (Daten etc.) ?

Ist bisher das Originale Jetcraft Fahrwerk in der zweiten Generation von Schweighofer verbaut. Modster Z 1704 ist die leider schon länger nicht mehr lieferbare Teile Nr.: Es scheint nicht leicht zu sein eine Alternative zu finden, wenn ich den alten Curare Threads glaube.

Hey Jungs,m

ich freu mich schon richtig aufs kommende Wochenende.
Bringe wieder meine Cox-Staffel mit😁
Auch ich werde dieses Jahr Donnerstags anreisen, kann aber noch nicht sagen, wie spät es wird.

Wird Donnerstag auch schon geflogen?

Beste Grüße
Sebastian

Deeskalationsteebitte. Aber VORSICHT: einmal bischen verschüttet und.......
VOLL ausgerastet.
Wenn's gut läuft, trudeln wir schon Mittwoch Abend ein.
Leif und Erik (Enkelsohn) flugaffin und für Spaß zu haben.
Wie Klasse! Haste nen passenden Flieger für ihn? Ansonsten bring ich einfach nen 2.Sender für den Airfish mit wenn er Anfänger ist... Werd wohl noch nen kleinen Kuchen backen, schaden wirds nicht;-)

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten