• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

RETRO NORD 24.-28.6. 2020, Planungs- u. Laberthread

jannicam

Vereinsmitglied
Eröffnungs-Tableau_RN'20.jpg

Ich sach man bloß: Festhalten, Kinners!
Nu geiht dat allens wedder los...
Fliegen bis der Arzt kommt, Flohmarkt dass die Schwarte kracht,
Fachsimpeln bis tief in die Nacht, Campen, gemeinsam Frühstücken...
Gummihochstart, Huckepack, Fesselflieger, Motorenklang und Spritgeruch.
Reparieren, Tauschen, Grillen, und wieder Fliegen,- na ihr kennt das ja wohl schon:
nach den paar Tagen ist man angenehm 'geschafft', aber völlig durch-euphorisiert ;).
Die FAG im Norden von Hamburg wird alles wieder bestens organisieren
und freut sich schon auf uns.

Beste Grüße,
Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Das Plakat ist auch aktualisiert,- es gibt 2 Neuzugänge am Himmel... ;)

Original_Plakat_RN'20 Kopie.jpg

Als Teaser geht's hier nochmal zu den Bildern vom letzten Jahr.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Jan

wurde auch Zeit, dachte schon im Planungskalender den link hierfür nicht mehr zu kriegen!

Hinne machen! ;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
Gut Ding will Weile haben, Stefan!
Der Termin ist ja schon seit letztem Sommer bekannt,
und hübsche Einladungskärtchen dauern dann eben mal etwas länger ;).

Bin gespannt, was wir diesmal so alles zu sehen kriegen!

Gruß Jan
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Teammitglied
Guckux Jan

Gut Ding will Weile haben, Stefan!

und hübsche Einladungskärtchen dauern dann eben mal etwas länger ;).
Richtig - und wenn ich mir das Bildchen von Deinem Eröffnungsposting anschaue, wir das schwer zu toppen sein ;)

- ob es bei mir hinhaut, kann ich leider noch nicht sagen, habe gerade beruflich ein "Jahresprojekt" aufgehalst bekommen und 2 von meinen 3 geplanten Wochentagen frei zu kriegen, uff... seufz... nehme an, dass Andreas schon Do oder Mi Richtung Norden fährt... heul... :cry:
 

savage28

User
Gut Ding will Weile haben, Stefan!
hübsche Einladungskärtchen dauern dann eben mal etwas länger ;).
Gruß Jan
Und wo ist mein Einladungskärtchen :D:D:D
Auf jeden fall komme ich rum,denke so an 2 Nächte bei euch uffn Platz
 
kaki2020

kaki2020

mojnsen..wird auch langsam zeit dat dat hier mann losgeht..kann ja nich 400x den tread von 2019 durchlesen. freu mich auch riesig drauf..und wieder mit ein paar anderen retromodellen dafür in der planung..aber es kommt wahrscheinlich eh wieder anders oder so..
diesmal nur mit 4stück...;-))
nur die realität packt mir dann doch deutlich mehr ein(x3)
der vorsatz klappt nie...
so dicht war die retroflugplanung noch nie..
kaki ist nach wie vor erste nr oins--(1)...
leute es werd werre nur goil...
keep on retro
bis demnächst vgr in die retrogalaxy
 
Schöne Einladung

Schöne Einladung

Moin Moin,

was hat Jan wieder schönes gebastelt - Klasse Bild!
Ich bin auch dabei, werde fix Urlaub beantragen und freue mich riesig!!:):)
Schön wieder Zelten und Abends gemütlich vor der Hütte klönen - ein Traum.
Das Fliegen natürlich nicht zu vergessen - zb. mit 'ner Wega und einem neuen Björn...und Puma oder Tornado, Piper Tri-Pacer, Mark 9, der Beta, Amigo... Ich brauch 'n LKW;)
Bis denne

Gruß
Stefan
 
kaki

kaki

jetzt wo du sagst stefan mal genau das poster beschaut..die bf on top--top...
und der cumulus airborn from bigi--klasse..

@guckux ..genau so is geplant..19 war eben gefühlt 60⁰
tags .deswegen die nachtfahrt und mittwochs morgen gegen 9uhr als erster besucher auf airfield gefahren..

keep on retro
 

jannicam

Vereinsmitglied
Hallo ihr lieben Mit-vorfreudigen!
Neben Andys BF 52 war ich so frei, Svens Jodel mit anzupinnen.
Ob wohl der Hörnlein aus dem Comic inzwischen rund läuft? ;)
LG, J.
 

jannicam

Vereinsmitglied
Tja Kai, das hab ich auch gedacht, aber manche
Dinge muss man einfach hautnah erleben :).

Hier nochmal die letzjährige Liste
der Unterkünfte vor Ort:

0F5E869E-F996-4F46-8450-0AFDC8D8D836.jpeg
Camping- und Womo-Stellplätze sollten auch
dieses Jahr wieder ausreichend vorhanden sein.
Ich werde wieder die bewährte Luxus-Kombi aus
Bett mit Dusche + Zelthangar & Notmatratze wählen.
Man weiss ja nie, zu welchem bunten Gesöff man
überredet wird... ;).

Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Moin,
die Adresse "retronord@web.de" ist wieder geöffnet, auch per PN an mich lassen sich offene Fragen klären.

Hier mal eine Überlegung aufgrund der alljährlich wiederkehrender Anfragen à la
"ist mein Modell denn schon retro?"...

Wir nähern uns jetzt der Zeit, wo unser (in heißen Diskussionen erkämpftes) Motto
"Das goldene Zeitalter von 1960-1990"
einen Zeitraum beschreibt, der nun selbst rund 30 Jahre zurückliegt.

Im Sinne der oft und ausführlich geführten Diskussionen auf RC-N sollten "Retro-Modelle" ganz im
Sinne des Anstifters der früheren "Operation Retro" mindestens 25, besser 30 Jahre und älter sein.

Um künftigem Naserümpfen und Schmähgerede ;) entgegenzuwirken, möchte ich darauf hinweisen,
dass wir uns wohl künftig an den Anblick von Schaumwaffeln der 2. Generation und anderem
"modernschem Kram"werden gewöhnen müssen, um nicht in einer mehr oder weniger toten
Zeitkapsel zu landen;). Ich hoffe, ihr seht das ähnlich?
Das die Zeit der Schnellbaukästen und ersten GFK-Rümpfen eine goldene war, bleibt ja unumstritten.
Und dass auch "antike" Modelle gern gesehen sind bleibt davon nat. unberührt,-
diese Öffnung in die Vergangenheit gab es schon immer, und Retros sind bei den Antiken-Treffen
ja auch inzwischen mehr willkommen als geduldet.
In diesem Sinne werde ich Modelle wie Biene (Grp.) oder Smiley (Mpx.) zum Angewöhnen schon mal mitbringen.

Gruß Jan
 

jannicam

Vereinsmitglied
Schleppst du eigentlich inzwischen mit der hübschen DO 28, Torsten?
(Feines Foto, übrigens!)
Mannmannmann,- wenn man mal bedenkt, dass der Vogel jahrelang in diesem

DO28_Herold_Zustand_bis_2018.JPG

erbarmungswürdigen Zustand als Deko unter einer Restaurantdecke hing...
Ich freu' mich immer wieder, wie schick du die hinbekommen hast!

Gruß Jan
 
Moin Jan

Wenns passt komme ich aus dem Speckgürtel Hamburgs zu Euch.
Allerdings bin ich derzeit noch ohne Flieger, Retro Antrieb liegt aber schon bereit.:-)

Grüsse Andreas
 
Schleppst du eigentlich inzwischen mit der hübschen DO 28, Torsten?
Moin Jan,

hier gibt´s keine Anhänger. Die meisten kennen Segler nur aus dem Katalog und wenn es welche gibt, haben die einen
Motor oder keine Kupplung. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Banner und schreibe da "Versuch macht klug" ´drauf.

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Oben Unten