Retro nur für alte Hasen oder auch für junge Füchse?

Hallo und frohes Weihnachtsfest an Alle. Ich habe eine Frage zu #24 auf dieser Seite. Da ist ein Bild von einem "Radarmaster" in der Startvorbereitung zu sehen. Der Flieger gefällt mir gut und deshalb habe ich (bisher leider erfolglos) nach einem Plan gesucht. Selbst OZ hat nichts gelistet. Kann da jemand helfen?
Gruß Peter
 
Servus Peter

Der Radiomaster auf dem Bild ist von Markus Eigelsperger.
Du findest seine Kontaktdaten auf der Homepage des DMFV unter Ansprechpartner BayernIV.
Vielleicht kann er Dir weiter helfen.
Auch ich wünsche allen noch ein frohes Weihnachtsfest.

Gruß Schorsch
 

doloebig

User
Das war AMD Treffen Manching 2019, ist ein "kleiner" Radarmaster
DSC_0730.jpg

Radarmaster_Kat1960.png

beide Pläne gibt es im Hucke Archiv

Doro
 

PZL-103

User
@Kai
@Peter
gegen Kostenerstattung eine Kopie zu bekommen?
Um das ganze etwas einfacher u. kostengünstig zu gestalten,
hier der Link dazu: (Vielleicht als Anregung für "Alle" die einen Online-Dienst suchen, Köln)
(Ich bin nicht mit "Diesen Service" verbandelt !!! )


Euer Oldigor
 
Super, Dankeschön für den Link. Hab nachgeschaut, die Firma arbeitet scheinbar nur für gewerbliche Kunden. Mal Kontakt aufnehmen.
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: wenn ich bei OZ einen Plan/PDF ausdrucke, ist das immer A4 und muss im Copyshop vergrößert werden? Oder kann man einen A4 Plan vergrößert drucken und kacheln?
Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

bendh

User
Ich lade mir das PDF runter und mein Druckprogramm kann die Einstellung "Poster" oder "Kacheln".
Damit wird der Ausdruck über mehrere DIN A4 Seiten verteilt (auch größer wenn dein Drucker z.B. DIN A3 kann) und die klebe ich dann zusammen.
 

Antares

User
Peter,

wenn das PDF korrekt angelegt ist, wird der Ausdruck im Copyshop automatisch formatiert. Dann sollte das so ausehen:
PDF-Druck.jpg
Ansonsten so wie von Bernd beschrieben.

LG,
Harald
 

doloebig

User
Um das ganze etwas einfacher u. kostengünstig zu gestalten,
mir hat Weihnachtsmann veraten das in nächster Zukunft beide Radarmaster Pläne bei OZ auftauchen.
Die Pläne sind von schlechter Qualität was Grösse und Verzug angeht weil sie wohl aus mehren Blätter bestanden haben. (aus meiner Erfahrung sind die Hucke Pläne ähnlich). Würde sie vorm Ausdruck auf dem PC zusammen setzen und prüfe.
viel Erfolg damit.

Grüsse
Doro
 

Eisvogel

User
Copyshops wirds wohl in jeder Stadt geben.
Ich laß meine Sachen immer hier machen Home (copyprint-moosburg.de)
Ob PDF per mail, oder hinfahren mit nem Plan, ob Kopie, vergrößern, verkleinern, alles wird immer sehr schnell, meist sofort, sehr freundlich und sehr günstig erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Die Pläne von Steve sind immer 1:1 darauf legt er wert.
Er prüft jeden Plan und passt das an

Gruß Bernd
 
Das ist wichtig. Ich hatte einen Originaplanl in einem Copyshop kopieren lassen. Zuhause bemerkte ich das bei 200 cm Spw fast 15 mm Unterschied waren.
Gruß Peter
 
Die Benzin,-und vor allem Dieselmotoren für Retro und Antikmodelle bei PAF sind nicht lieferbar. Kennt jemand andere Quellen? Ich komme da nicht so richtig weiter.
Gruß Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten