Retro Piper PA 18 Super Cub Rohbau 40Jahre alt ARC 1.8m Spannweite, optional mit Motor

Hallo zusammen,

ich verkaufe aus Nachlaß einen komplett fertig gestellten Vollholz Rohbau (Fläche Rippe vollbeplankt) einer Piper PA 18 Super Cub mit 1,8 m Spannweite. Vermutlich Eigenbau. Aufgrund des verbauten Varioprop Linearservos und der sonstigen Machart (Perlonbandscharniere, V- Form usw.) kann von einem Alter von über 40 Jahren ausgegangen werden. Diese Zeit hat das Modell sehr gut überstanden, es sind abgesehen von ein paar minimalen Lagermacken keine Schäden erkennbar. Der ganze Flieger ist offensichtlich mit viel Arbeit und handwerklichem Können aufgebaut worden. Man sieht überall die Stunden die in jedes Teil reingeflossen sind. Sogar schon komplett verschliffen und grundiert. Also ARC :D. Verglasung, Finish und Technik sind noch zu machen. Und dann los mit einem super authentischen Oldtimer.

Ich finde daß der Flieger definitiv wert ist, fertig gemacht, geflogen und damit wertgeschätzt zu werden. Ich würde es selber machen, aber wir haben schon eine Piper im Haus, deswegen biet ich das hier an. Sollte der Flieger nicht weg gehen, mach ich ihn selber, obwohl ich ihn nicht brauch. Zum wegtun ist das viel zu schade.

Vorbereitet für Verbrenner, kann aber aufgrund es niedrigen Gewichtes auch problemlos elektrifiziert werden.

Ein passender Verbrenner Webra 61RC Blackhead wäre optional verfügbar. Ich hab ihn vorgestern ein paar Minuten auf dem Prüfstand laufen lassen, läuft soweit gut...

Abzuholen in 73635 Rudersberg oder evtl auch Stuttgart Bad Cannstatt. Erstmal kein Versand. Einteilige Fläche

Kontakt bitte per PN . Weitere Bilder auf Anfrage

mini-IMG_2497.JPGmini-IMG_2499.JPGmini-IMG_2500.JPGmini-IMG_2502.JPGmini-IMG_2507.JPGmini-IMG_2516.JPGmini-IMG_2519.JPGmini-IMG_2523.JPG
mini-IMG_2485.JPGmini-IMG_2490.JPGmini-IMG_2491.JPGmini-IMG_2492.JPG
mini-IMG_2509.JPGmini-IMG_2512.JPG

Preis
100
Zustand
2-3
Versandart/-kosten
Abholung
Übergabeort
73635
Oben Unten