RETRO SÜD 2026

H.Brunke

User
Hallo zusammen

Letztens sind wir von der Vorstandschaft zusammen gesessen. Von uns nochmals ein Danke an alle die dieses Jahr dabei waren. Wir haben neben vielem Anderen auch die Termine für 2026 beschlossen. Daher kann ich euch zur 8. Retro Süd am (4.) 5-6. September 2026 nach Reutlingen einladen. Der Termin ist wie üblich das vorletzte Ferienwochenende in BW. Damit ist genug Zeit zum Planen.
Ich hoffe selbst das ich bis dahin endlich noch ein paar Modelle restauriert bekomme.
Wir haben noch etwas geplant, darüber mehr sobald das im Feb. bei der JHV besprochen wurde.
Bis dahin alles Gute, Gruß Holger

TERMINÄNDERUNG RETRO SÜD
Hallo zusammen, leider müssen wir den Termin für die Retro Süd um eine Woche verschieben. Die Seglermesse in Hülben hat plötzlich ihr Konzept geändert, bis jetzt waren die immer das letzte Ferienwochenende am Start und nun auf einmal eine Woche früher. Da wir hier keine Terminkollision haben möchten, findet die Retro Süd 2026 jetzt am letzten Ferienwochenende in BW statt, vom (11.) 12. - 13. September 2026. Ich denke die Info kommt noch so in der Zeit, das jeder umplanen kann.
Dann wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2026

Gruß Holger

Hoffentlich ist da kein Warbird- oder Wasserflug-Treffen. Wenn man auf mehreren Hochzeiten tanzen will ist das echt schwierig.
Langenau/Vöhringen/Oberhausen wäre gerne wieder dabei, haben auch neue (alte) Modelle in Vorbereitung,
von Cox über Diesel bis Jetex alles dabei. Wir haben uns offenbar auch diesen Virus eingefangen!

Servus Wolfgang
Fahr hoid noch Mettenheim, s is a ned recht vui weida wia Rosenheim.😉
De Retro Süd dad mi scho reitzen, wenn "des Reutlingen ned so obgleng waar".😃
Aber wer weis vielleicht schaffe ich es dieses Jahr zur Retro Süd.

LG
Schorsch

So, und schon wieder komm ich mit einer Änderung ums Eck. Unser Verein hatte während der Corona Zeit das 50 Jährige Jubiläum, leider konnten wir da keine Feier veranstalten. Jetzt hat der Verein beschlossen, wenn schon die Infrastruktur der Retro steht, werden wir am Sonntag, den 13.09. umliegende Vereine für ein gemeinsames Fliegen zur Feier unseres 55 jährigen Bestehens einladen. Daher ist der Sonntag nicht ausschließlich für die Retro reserviert. Genaueres werde ich noch bekannt geben.

Gruß Holger

Moin Holger, das 's ja ne nette Idee. Auch dass es am Sonntag ist. Ansonsten würde es u.U. sehr eng werden. Vielleicht sind ja bei den Jubiläumsgästen ein paar schöne Retro Exponate dabei, die wir sonst nicht zu Gesicht bekommen würden. Eine Gelegenheit, auch nicht Retrojanern unser Thema näherzubringen.
Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf das Treffen, denn es hat mir stets sehr gut gefallen bei Euch.
Nette Grüße aus dem Norden.....
Leif

Anhänge

• DSC_1121.JPG
    DSC_1121.JPG
    433,7 KB · Aufrufe: 177
  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    309,6 KB · Aufrufe: 171
  • DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    354,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
TERMINÄNDERUNG RETRO SÜD
Hallo zusammen, leider müssen wir den Termin für die Retro Süd um eine Woche verschieben. Die Seglermesse in Hülben hat plötzlich ihr Konzept geändert, bis jetzt waren die immer das letzte Ferienwochenende am Start und nun auf einmal eine Woche früher. Da wir hier keine Terminkollision haben möchten, findet die Retro Süd 2026 jetzt am letzten Ferienwochenende in BW statt, vom (11.) 12. - 13. September 2026. Ich denke die Info kommt noch so in der Zeit, das jeder umplanen kann.
Dann wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2026

Gruß Holger
Ha Mist.... da verhindert Urlaub einiges.... schade

Ist so ruhig hier😱.Ich hoffe doch die Retro Begeisterten richten ihre Schätzchen her damit wir etliches zu sehen bekommen? Ist ja nur noch rund ein Vierteljährchen bis dahin...

Ich hoffe der Amateur mit Taifun Hurrikan und Miniprop4-Anlage wird fertig. Der Fan ist im Ausland schon einmal mit Jetex PAA-Loader geflogen,
für den legalen Einsatz hier bekommt die Triebwerkshalterung einen Adapter auf C2-P.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten