Retro Süd 2021

H.Brunke

User
Jetzt hab ich mal meine Fotos sortiert und feststellen müssen, das ich zum Wurst grillen mehr Talent hab als am Fotoapparat. Trotzdem zeig ich euch ein paar davon. Ich glaub im Verein sind die meisten zufrieden, wie alles gelaufen ist, ich werde bei der nächsten Versammlung doch gleich mal die RetroSüd 2022 ansprechen.:D

IMG_2021.JPG

Wenn sie dieses Schild sehen, sind sie auf einem guten Weg
IMG_2015 (2).JPG
IMG_2018.JPG

Ein völlig entspannter Eröffnungsflug der Retro Süd 2021
IMG_2056 (2).JPG
IMG_2044 (2).JPG
IMG_2077.JPG
IMG_2080 (2).JPG
IMG_2088 (2).JPG
IMG_2110.JPG
IMG_2261 (2).JPG
IMG_2201 (2).JPG
IMG_2116 (2).JPG
IMG_2124 (2).JPG
IMG_2139 (2).JPG
IMG_2166 (2).JPG
IMG_2175 (2).JPG
IMG_2209 (2).JPG
IMG_2239 (2).JPG
DSC_0017.JPG


So, das war mal das Treffen, ein paar Bilder von einzelnen Flugzeugen kommen noch.
Gruß Holger
 
Hi Holger, also
wenn die Grillwurscht so gut ist, wie die Bilder (und sie war sehr lecker!), dann hast doch alles richtig gemacht. Und ich meine wirklich ALLES!!!
Nochmals Dank an alle, Gruß, Leif
 

S_a_S

User
der Stau am Brenner, Fernpass und Drackenstein war definitiv zu lange. Bei den Bildern seh ich, was ich alles verpasst habe :(.
Ersetzt keinesfalls das dabei sein!

Ich glaub im Verein sind die meisten zufrieden, wie alles gelaufen ist, ich werde bei der nächsten Versammlung doch gleich mal die RetroSüd 2022 ansprechen.:D

Aber das lässt hoffen.

Grüße Stefan
 
Hallo Alfred, Du darfst guter Hoffnung sein, dass ich Dein Schmuckstück per BIG LIFT Huckepack in die Luft bringe. Ich freue mich schon auf das1. Mal in RT. Bis bald, Gruß, Leif
Bild2_klein.jpg
Hallo Leif,
vielen herzlichen Dank für den schönen Schlepp mit meinem alten Graupner-Cirrus, der in dieser einmaligen Landschaft mal wieder in die Luft kam! Das hat sehr viel Freunde gemacht und ich hoffe auf baldige Wiederholung.:cool:

Auch von mir Danke an Holger und dem Team des FMSC Reutlingen für dieses großartige Retro Treffen. Viele nette Modellbegeisterte kennen gelernt, selten ein so leckeres Schnitzelbrötchen gegessen, herliche Platzlage und ein rundherum muntereres "Fliegertreiben" der alten SchätzchenBild1_klein.jpg.
Gruß Alfred
 
"Habe fertig ..."

Auch ich danke dem "richtigen" Reutlinger Modellverein und Holger für das Wochenende, das vom Wetter her besser als versprochen war. Das Hersuchen meiner Bilder dauerte etwas länger, dafür hab' ich derweil einen ganzen und zwei halbe Flieger in Richtung benutzbar gerichtet.

So'n Bild gab's zwar oben schon, aber auch ich suchte Cary Grant im Maisfeld ;-)
P9113084.JPG


Er hatte sich versteckt:
P9123163.JPG


P9113100.JPG

Er hatte die abgesetzt:
P9113050.jpg

P9113054.JPG

P9113063.jpg


Der schaut ja sowas von "solarig" aus, flog auch. Bernd meinte allerdings, daß die Zellen gerade mal geringfügig mehr in die Akkus reinschaufelten, als durch Selbstentladung aus NiCDs wieder versickere:
P9123167.JPG


Einige hybbsche Modelle:
P9113089.JPG
P9113093.JPG
P9113051.jpg
P9113094.JPG
P9113097.JPG
P9113091.JPG


Ohne 'n Big Lift geht's nicht:
P9113077.JPG
P9113081.JPG


Mini Piper beim ersten Versuch:
P9113144.JPG
P9113149.JPG

Am nächsten Tag:
P9113141.jpg
P9113150.jpg


Delfin II von Robbe:
P9113114.JPG


Den Frechdax flog Wolfgang Sörgel mit einem Metz 192/1 und wahlweise mit Dreipunktschwimmern. Uns fehlte das Wasser, drum geht auch Grundig:
P9113119.JPG

Mit Motordrossel, wie weiland Wolfgang S. ;-)
P9113135.JPG


Neuheit 1972: Robbe Tonga:
P9123160.jpg


Formationsflug zwei fast gleicher Edelweissen:
P9123176.jpg
P9123193.jpg


Moin Klaus, das wäre Dein Platz gewesen, noch Fragen?
Ich hatte auch was für ihn:
Fritteneimer_fuer_mannikla_kk.jpg

Bekanntlich ist "Dem Speditör [...] nix zu schwör!", so hatte er über mehrere Stationen geschafft, daß der Fritteneim^h^Fesselflughelferlein zu ihm komme. Logistiker halt ;-)

dankschee und servus,
Patrick
 
Hey Patrick, was für super Fotos. Ich war zu sehr mit fliegen beschäftigt, um selber ausgiebig zu knipsen. Sehr schöne und originelle Aufnahmen sind das geworden. Vielen Dank, auch an alle, die das tolle Treffen auf "Zelluloid gebannt" haben.
Greats, Leif
 
Hallo zusammen,

auch von Daniel und mir einen ganz herzlichen Dank für dieses tolle Wochenende. Mit dem Wetter hatten wir ein Riesen Glück, viel besser als gedacht. freies enthemmtes Fliegen satt, kein Bruch, Fachsimpeln, gute selbstgemachte und gekaufte Verpflegung, toller Platz, tolle Landschaft drumrum, nette Leute, nachts adäquate Scheiterhaufen, kein Stress. Alles gut...Und Daniel freut sich über den Jonny und das Taxi. Das wird dann demnächst angegangen.

Nur frag ich mich ob ichs das nächste Mal etwas mehr eindampfen soll mit der Materialschacht. 7 Flieger dabei + Campinggerödel erfordert doch einiges an Pack-Wahn...und Nachbereitung. Das Einpacken bei uns ging so lang, daß ich sogar noch den Edelweiss Formationsflug bewundern konnte. Das war wirklich toll anzuschauen. Mit einem Zwischenstopp beim KFC in Kirchheim waren wir dann um 21 Uhr daheim..

Erst gestern Abend hing der letzte Flieger wieder geputzt unter der Decke...Uff.

Ein bischen schade fand, ich daß unsere Retro Süd 2020 Tasse auf der Bierbank unter dem schwarzen Pavillon beim Einpacken nicht mehr da war. Vielleicht hat jemand mittlerweile bemerkt, die irrtümlich eingesteckt zu haben. Wär schön wenn die irgendwie wieder zu uns finden würde. Wenn nicht, werden wirs auch überleben...


DAS Modellflug Highlight des Sommers ist leider schon rum Bis 2022....

Schöne Grüße

Daniel und Martin
 
Anhang anzeigen 12044333
Hallo Leif,
vielen herzlichen Dank für den schönen Schlepp mit meinem alten Graupner-Cirrus, der in dieser einmaligen Landschaft mal wieder in die Luft kam! Das hat sehr viel Freunde gemacht und ich hoffe auf baldige Wiederholung.:cool:

Auch von mir Danke an Holger und dem Team des FMSC Reutlingen für dieses großartige Retro Treffen. Viele nette Modellbegeisterte kennen gelernt, selten ein so leckeres Schnitzelbrötchen gegessen, herliche Platzlage und ein rundherum muntereres "Fliegertreiben" der alten SchätzchenAnhang anzeigen 12044334.
Gruß Alfred


Hallo Alfred, erstens hat es mich sehr gefreut, Deine Bekanntschaft zu machen und zweitens: Der "Hucky" war doch ein voller Erfolg für Dich und Deine "Orchidee". Bemerkenswert fand ich, wie Du beherzt um Unterstützung gebeten hattest, als der CIRRUS temporär aus Deinem Blickfeld verschwand. War ja auch eine ordentliche Ausgangshöhe. Um so grösser der Erfolg der Aktion. Immer wieder gerne, bis dann, Gruß, Leif
 
War schon toll, was so alles versammelt war:
Graupner: Amigo, die kleine Weihe, Piaggio, Consul, Mini Piper, Amateur, Taxi, Sonny, Filou, Cirrus, K8B, Dandy, Hifly, Kwikfly MK3, Topsy...
Hegi Frechdax, Robbe Edelweiß, Tonga, Puma...
MPX: Panda, Big Lift...
Airfish...
Brillant, und viele andere.

Es war wiedereinmal richtig schön die alten Schätzchen live zu erleben.
 
Fast hätt ichs vergessen, dabei sieht man sie wirklich selten:
Robbe Jumbo, Kormoran und den wunderschönen Delfin.
Der Baron hat leider vorzeitig den letzten Flug angetreten...
 
Hallo,
am Samstag flog ich mit dem UL Flugzeug nach Freiburg und kam an Reutlingen vorbei. Ich hab dann ein paar Bilder vom Reutlinger Modellflugplatz auf dem das Treffen stattgefunden hat gemacht. Aus nördlicher Richtung ist die wirklich sehr schöne Lage des Flugpläzles am Rand der "Schwäbischen Alb" sehr schön zu erkennen. Auf dem letzten Bild, abends auf dem Rückflug von Süden aus fotografiert, ist der Flugplatz ziemlich genau in der Bildmitte zu sehen.
Gruß Bernd
20210918_113303.jpg


20210918_113313.jpg


20210918_180104.jpg
 
Hallo Bernd, das ist ja eine tolle Idee, die Du da umgedetzt hast. Sehr gut gelungen, wie ich finde und eine schöne Ergänzung zum Thema Retro Süd. Danke dafür,
Gruß, Leif
 
Hallo,
danke für das Feedback meiner Luftbilder, sie sind durch die Kabinenhaube leider etwas unscharf bzw. verspiegelt.

Nun aber noch eine Frage, weiß jemand wem diese Graupner "Piper PA 18 Super Cup" gehört? Ich hätte dazu eine Frage.

Gruß Bernd

1632218654030.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten