• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Retro-Treffen in Mittelsachsen, wer hat Interesse?

Hallo,
letztes Jahr fand bei uns am Platz in Oederan rel. kurzfristig "aus Laune heraus" ein Retro-Treffen statt, welches doch ein schöner Erfolg war.

Wie die Überschrift schon sagt, geht nun die Überlegung, dieses Jahr wieder ein solches Teffen zu machen.
Gibts denn genug Leute mit Interesse daran, so dass das Ganze einigermassen sinnvoll ist?

Angedacht ist einfach ein zwangloses Treffen von Leuten "mit der gleichen Hacke" (;)) an einem ganz normalen Flug WE mit normalem Flugbetrieb.
Keine groß organisierte Veranstaltung mit Programm oder gar Wertung.
Erst recht keine "Maschinenabnahme" nach dem Motto "du darfst, du nicht- du bist nicht retro genug".

Ein Kasten-Bier-Sponsor wird sich sicher finden lassen :cool: und ein Grill ist auch vorhanden... Wohnwagenstellplatz gibts auch...

Also- wer hat Interesse und würde mit seinem Oldschool- Schätzchen vorbeikommen wollen?

Grüße

Samson
 

jannicam

Vereinsmitglied
Geilo: Retro Ost!
Pass bloß auf: solche Dinge wachsen sich schnell aus! ;)
Ist zwar ein bißchen weit weg,- würde aber gern mit
altem Geraffel rumgekommen und die 'Honeurs' machen.
Alles eine Frage der Terminkoordination.

Gruß Jan
 
Geilo: Retro Ost!
Pass bloß auf: solche Dinge wachsen sich schnell aus! ;)
Ist zwar ein bißchen weit weg,- würde aber gern mit
altem Geraffel rumgekommen und die 'Honeurs' machen.
Alles eine Frage der Terminkoordination.

Gruß Jan
Das wollen wir doch hoffen, dass es sich noch etwas auswächst (solang es nicht in Arbeit ausartet:D)

Mittlerweile hab ich auch schon Interessensbekundung per PN bekommen. Wir freuen uns auf/ über jeden, der gerne dabei sein möchte!
Schreibt das gerne auch HIER rein. Damit nicht für die anderen der Eindruck entsteht, dass da sowieso keiner interessiert ist. Wäre doch schade, wenn jemand deshalb auf seine Teilnahme verzichtet.

Es soll, wie gesagt, alles ganz zwanglos an einem normalen Flug-WE stattfinden.
Der Verein stellt quasi nur den Platz und legt das Datum fest, an dem sich Gleichverrückte (;)) treffen. Kein Eintritt, kein Programm, kein "du mußt", kein "erster, zweiter, dritter"...
Wobei natürlich ein paar Ideen wie Limbofliegen oder dergleichen nicht im Weg steht, Hauptsache Spass am Retro-Gedanken:cool:

Grüße

Samson
 

Christian Lang

Moderator, Segelflug, Kunstflug, Retro-Flugmodelle
Teammitglied
Könnte man durchaus mal mit´nem Verwandschaftsbesuch in Triptis verbinden :-)
 

Peter2

User
Ich habe mir überlegt zwanglos mitzumachen zu können.

Im Hangar stehen aktuell einsatzfähig (alles Methanoler):
1. Klemm L25d von Krick (ca. 186 cm Spannweite)
2. Telemaster von Engel (180 cm Spannweite)
3. Jonny von Wik (ich glaube 140 cm Spannwite)
4. Me109 von Engel (170 cm Spannweite)
Vielleicht bis dahin noch mehr ?

Liebe Grüße erstmal aus Erfurt
Peter
 
Schön, dass sich "im Osten" auch was tut!

Ich denke, da gibts auch manch altes Schätzchen. In Fiss habe ich im vergangenen Jahr einen Kollegen kennengelernt, der erzählte, dass vieles aus dem Westen nach Plan nachgebaut wurde...
 

matt

User
Wenn Ihr einen Termin gemacht habt, bitte hier posten, ich könnte dann einige Flugkollegen aus der Umgebung von Chemnitz fragen ob Sie Zeit und Lust hätten bei euch vorbeizuschauen.
Ich komme auch gern mal "rüber"...

Gruß Andreas
 

Flugass

User
AIR CLASSIC SACHSEN 2019 - 13.07.2019

AIR CLASSIC SACHSEN 2019 - 13.07.2019

AIR CLASSIC SACHSEN 2019



Treffen der Freunde von
Retro & Classic Modellen aus den
frühen Jahren des Modellflugs.
Egal ob Eigenbau oder altbewährter
Bausaz, egal welche
Antriebskonzepte & Motoren.

Egal ob Freiflug, mit Zeitschaltuhr,
Fesselflug oder Ferngesteuert.


Termin: 13.07.2019 ab 10.00 Uhr
Ort: Modellflugplatz Oederan
Web: mfv-oederan.de
 

Anhänge

Na dann,

ein Termin ist gefunden, eine klassische Bezeichnung auch (;)) ...nun liegts an Euch:)
Interessensbekundungen und Ideen sind hier ausdrücklich weiterhin erwünscht!

Vlt. kann ein Mod den Titel dahingehend ändern? Danke!

Grüße

Samson
 
hi Samson, ein tolles Plakat habt Ihr da entworfen, Respekt.

Nun frage ich mich allerdings, warum Ihr das Rad neu erfindet und eine andere Bezeichnung für euer Treffen wählt, dazu willst du jetzt auch noch den Titel ändern? Wie? Der Modi macht das gerne...

Was sind "Classik" Modelle? Wir haben uns hier vor einigen Jahren auf die Begriffe "Retro" und "Antik" geeinigt, dazu die Zeiträume eingegrenzt.

"Retro XX" als Bezeichnung für Treffen hat sich eingebürgert und spricht den interessierten Kreis an, muss man nichts mehr erklären... achja, ich habs nicht erfunden...;)

ich werde oft gefragt: wann gibts endlich mal eine "Retro-Süd"?, nun, ich arbeite daran, habe aber noch keinen Verein gefunden, der das macht...;)
 
Vlt. kann ein Mod den Titel dahingehend ändern? Danke!
Da habe ich mich wohl "verdrückt ausgekehrt" ;)

Ich meinte lediglich, daß das Datum in den Titel eingefügt werden könnte, sorry...

...und die Bezeichnung ist nicht auf meinem Mist gewachsen:D, sollte aber mMn. auch nicht überbewertet werden. Worum es gehen soll habe ich ja weiter oben (so hoffe ich) ausführlich dargelegt. ...übrigens- auch Antikflieger sind natürlich gerne gesehe, ebenso die Modelle der aktuellen Retro-Welle.
Wir werden uns ja sicher vetragen:D.
Ich denke, niemand hier wird einen Unterschied machen zwischen einem "modernisierten Original" und einem im letzten Winter kpl. neu gebauten z.B.WIK- Irgendwas, seien wir doch froh, daß diese Modelle (wieder) neu aufgelegt werden.
Ich wußte bisher nicht, daß da nochmal eine Unterscheidung zwischen Retro und Antik "festgelegt" ist- wieder was gelernt;)

Grüße

Samson
 
hi Samson, mit dem wegtragen gibts in der Praxis nie ein Problem ;), mein Hinweis sollte nur der besseren Erreichbarkeit der Interessenten gelten. Ansonsten habe ich mit der Diskussion über Begrifflichkeiten und Politik echt nix am Hut. Es geht mir immer nur um die Sache an sich.

Wenn ich es hinkriege, komme ich, kann das aber erst kurzfristig entscheiden.
 
Noch fünf Wochen...

Noch fünf Wochen...

So,
da es nur noch fünf Wochen bis dahin sind und in einem anderen Thread schon mal gezweifelt wurde hole ich den Termin mal wieder hoch.

Das Treffen am Sa., den 13. 07. findet in Oederan, auf dem Modellflugplatz am Fürstenweg zwischen Oederan und Gahlenz statt.

http://www.mfv-oederan.de/website/index.php/termine

Grüße

Samson
 
AIR CLASSIC SACHSEN 2019

... und schon sinds nur noch zwei Wochen...

Ich weiß, ich hatte eigentlich ein zwangloses Treffen in erster Linie zum Wiedersehen, Quatschen und FLIEGEN angekündigt.
Für die Organisation des Ganzen wäre es jedoch hilfreich zu wissen, wer, wann, wieviel... :cool:
Bitte meldet euch hier mal, wer am 13. 06. in Oederan am Treffen teillnehmen wird, damit wir wenigstens grob abschätzen können, was an Verpflegung gebraucht werden wird.

Das eigentliche Treffen soll am Sonnabend stattfinden, bei uns am Platz darf natürlich aber auch am Sonntag geflogen werden. Für Verbrenner sonntags mit einer Pause von 13 bis 15 Uhr...
Wohnwagen können auch (begrenzt) abgestellt werden.

Wie gesagt, bitte mal kurze Rückmeldung hier... (Vlt. gelingt es uns ja, eines unserer "älteren" Mitglieder zu widerlegen, der da meinte: "Naja, sooo viele werden da nicht kommen"... :p)

Sonniges WE ohne Bruch

Samson
 

jannicam

Vereinsmitglied
Na, wenn sich da mal nicht 'ne waschechte Retro Ost anbahnt...;)!
Ein paar Kilometer Elb-aufwärts, und schon wär man (fast) da.
Würde mich sehr freuen!
Klassische Grüße,
Jan
 
...
Bitte meldet euch hier mal, wer am 13. 06. in Oederan am Treffen teillnehmen wird...
Samson
der 13.06 ist für diese Jahr Geschichte..., es gilt wohl noch immer:

AIR CLASSIC SACHSEN 2019



Treffen der Freunde von
Retro & Classic Modellen aus den
frühen Jahren des Modellflugs.
Egal ob Eigenbau oder altbewährter
Bausaz, egal welche
Antriebskonzepte & Motoren.

Egal ob Freiflug, mit Zeitschaltuhr,
Fesselflug oder Ferngesteuert.


Termin: 13.07.2019 ab 10.00 Uhr
Ort: Modellflugplatz Oederan
Web: mfv-oederan.de
;)
 
Oben Unten