Retrotreffen bei Bremen

Liebe Modellflugfreunde
Vom 2.bis 3. Juni 2018 wollen wir bei uns ein Treffen für Freunde
älterer Flugmodelle ( Retro) machen. Zelt und Womo ist möglich. Bitte
jedoch mit Voranmeldung, damit wir entsprechende Menge an Dixis ordern
können.
Es ist keine Flugschau, sondern nur fliegen und quatschen in gemütlicher
Runde. Die Anreise kann schon am Freitag den 1.6. erfolgen. Wir haben
bei uns leider kein Vereinshaus, aber ein großes Zelt das wir für
Veranstaltungen nutzen. Strom zum Laden für E. Modelle ist vorhanden.
Unser Platz liegt ca. 20 km nördlich von Bremen, zwischen Grasberg und
Tarmstedt. Verkaufen oder tauschen von Teilen, Modellen oder Bausätzen
ist erwünscht. Anmeldungen dann bitte an meine Adresse :
roger.bartsch@t-online.de. Bilder und Film von unserem Platz findet ihr
unter: www.modellflug-lilienthal.de Wer nur für einen Tag kommen möchte
ohne zu übernachten braucht sich natürlich nicht anzumelden! Über viele
Gäste würden wir uns sehr freuen. Ein Grill ist am Platz vorhanden. Wer
nicht mit dem Womo kommt oder zelten möchte und doch ein festes Dach
über den Kopf braucht findet in Tarmstedt oder in Grasberg zahlreiche
Übernachtungsmöglichkeiten. Die Fahrzeit zum Platz beträgt max. 5 Minuten.

Bis dann Roger

Spartenleiter Modellflug TV Falkenberg
 
Moin Roger,

melde mich mal an, wenn auch ohne Camping. Ist die Gefahrenstelle eigentlich schon beseitigt?

Bremen_2012_15.jpg

Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
Achtung Gravitation

Achtung Gravitation

Hallo Torsten
nee nicht wirklich, Einstein war mal da und hat das Ganze relativiert.
Ich freu mich.
Bis dann Roger
 
Moin Roger,

habe auch vor, zu kommen.Darf man bei Euch überhaupt Methanoler fliegen..?

Gruss Achim
 
Verbrenner

Verbrenner

Moin Achim
Kein Problem. Kolbenmotoren bis 82dB und Strahltriebwerke bis 90dB. Unser Zulassung gilt bis zu einer Gesamtmasse bis 25Kg. Wir haben an Sonn u. Feiertagen jedoch eine Mittagspause
von 13 bis 15 Uhr. Unsere Platzordnung findest du: http://modellflug-lilienthal.de/flugplatz/
Was für Modelle werden wir denn von dir sehen? Wir freuen uns schon.
Bis dann Roger
 
Moin,
ich melde mich hiermit für den Samstag an.
Gruß
Michel
 
Moin Kai
hattest du nicht von mir im letzten Jahr den Mosquito in Osnabrück übernommen? Ich hoffe mal das wir mit dem Wetter auch so ein Glück
haben wie in den letzten Wochen. Leider hat mich das Wetter ein wenig vom Basteln abgehalten. ich hoffe aber das ich bis dahin Alles fertig bekomme.
Wir sind schon alle sehr gespannt was wir denn zu sehen bekommen. Ich glaube Jan wollte auch kommen.
Bis dann Roger
 
Was für schöne Modelle!!! Ich habe schon mal meinen Filou entstaubt, und der kleine Silentius kommt wohl auch mit;).

Grüsse, Kai
 
Wir freuen uns auf wunderschöne Modelle......

Wir freuen uns auf wunderschöne Modelle......

Hallo,

wir freuen uns auf viele schöne alte Modelle aus einer Zeit ohne EPP, Styro und Kreisel....


Zaunkönig.jpg


Wir haben schon so die ein oder andere Veranstaltung hinter uns...

Eine lustige Truppe erwartet Euch !!
DSC_1683.jpg

Das ist unser Flugplatz
Flugplatz-1.jpg


Ein F5J Wettbewerb...
6100x539635f02be.jpg


Unser Zelt..
P1060582klein.jpg




Bis die Tage !!
DSC_3130.jpg


Lieben Gruß
Jens Koller
 
Nur noch eine Woche, juch hu! Ich habe heute schon einmal mit meiner alten MPX Alpina geübt;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    640,4 KB · Aufrufe: 70
  • 6.jpg
    6.jpg
    578,9 KB · Aufrufe: 73
Moin Jungs
nur ein paar Tage und der Tisch ist immer noch voll mit Arbeit. Da wirds wohl am Wochenende viele Erstflüge geben.
Einige haben sich ja auch schon zum Campen angemeldt. Das werden bestimmt ein paar nette Abende.P1010008.JPG

Bis dann Roger
 
Moin Roger,

so einen schönen Puma möchte ich auch mal wieder haben...damit hatte ich in den
80ern viele schöne Flüge.

Gruss Achim
 
Ein weiteres Schätzchen wird reanimiert.

Ein weiteres Schätzchen wird reanimiert.

Ein neues Projekt wird aus den tiefen des Bastelkellers geholt.

Motor war vollkommen fest. Aber wenn es sonst nichts ist.
Einmal völlig zerlegt, über Nacht Freischwimmer in Chemie und dann sorgfälltig wieder montiert.
Tank säubern, Pendel und Schläuche erneuern....läuft....

Jetzt noch an die RC Anlage.

Erstflug soll ja gelingen.

Ich freu mich und es muss nicht immer Vollkohle sein um Spaß zu haben.... :cool:

20180526_213049klein.jpg

20180526_213413klein.jpg
 
oooch Mensch, da liegen ja tolle Teile, die ich begehre !!!:rolleyes::D soll ich nun extra nach Bremen fahren?:

- Aerostar von aeronaut (der Rumpf wäre nice to haben...)
- Cirrus (wäre dann meine Nr.5...)
- Fiesta mit Verbrenner (wäre dann meine Nr.4: 2x Segler, aber beide mit Styroflügel, 1x E...)

wenn das Zeug nicht weggeht, werft es in meine Richtung und sagt was ich zurück werfen soll...;), wenn einer etwas sucht, gerne bei mir anfragen, nur: Carrera habe ich (ausser dem Blue Bird) nix mehr...


Ich wünsche euch:

- tolles Wetter
- tolle Leute
- sehr viiiel Spass bei eurem Treffen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten